Babylon-Palaver Preise ab dem 19. Januar

Babalon-Palaver
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wird das BAB so in der Form keine regelmäßige Alternative - leider.
Deswegen geht die Welt nicht unter. Auch das Babylon nicht.

Das du nichts von Tagesbuchungen und Langzeitbuchungen hältst, hast du ja hier nun hinlänglich bekannt gegeben.
Du erwähnst es aber mittlerweile hier so oft, dass man meinen könnte du bist auf die Typen aus welchen Gründen auch immer nur neidisch. Anders ist es ja bald gar nicht mehr zu erklären.
Oder du hast immer noch nicht verstanden, warum Frauen in dem Job arbeiten.

Man hat dir auch erklärt, dass es so etwas in jedem Club gab, gibt und auch weiterhin geben wird.
In manchen fällt es sofort auf, in manchen eher selten und in manchen eher nicht.
Wenn dann auch noch viele oder wenige DL anwesend sind fällt es ebenso entsprechend stark oder weniger stark auf.

Ich könnte dir locker eine Handvoll DL Namen, alleine aus dem Babylon, nennen die in den Jahren 2005 - 2015 auch oft Dauerbuchungen hatten. Tut aber hier nichts zur Sache, da Vergangenheit.
Früher war das überhaupt kein Problem und niemand hat ein riesen buhai daraus gemacht. Wie es hier auch eigentlich nur beim Babylon geschieht.
Mund abputzen und weiter. Nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ja, damals war die P6 Welt ja auch noch in Ordnung und viel besser als sie es heute ist. :lol:

Winke denen doch auch mal mit deinen Scheinen.... oder mach es wie ich..... sage ihnen: "Ich zahle immer einen Oiro mehr" :biglaugh:
Dann hast du ja vielleicht auch Chancen mit einer dieser DL in ein Zimmer zu gehen.

Oder.... gehe mit einer Dl aufs Zimmer die nicht deinem Ideal entspricht bzw. dich nicht vom Hocker reißt, anstatt ungepoppt zu gehen. Vielleicht interessieren dich dann plötzlich die lange gebuchten Mädels gar nicht mehr.
Das könnte doch genauso gut eintreten.

Jeder hat doch seine eigenen Vorstellungen und möglicherweise Erwartungen (?) von Clubbesuchen.
Du magst keine Tagesbuchungen, der nächste kein Pils sondern lieber Kölsch und ein anderer geht nur hin, weil dort 2 Pools und eine Sauna sind.
Manche mögen kein Alkohol, manche bekommen vor Ort die Lippen und Zähne gar nicht auseinander. Manche reden so viel, dass das gar nicht auszuhalten ist.
Es soll sogar schon Gäste gegeben haben, die nur hingingen um sich ein paar Bier zu trinken, etwas herumpalaverten und wieder gingen.
Oder welche die nur mal dort waren, weil sie einer Einladung folgten.

Was du aber hier machst, ist ja schon beinahe ein Bashing gegen Langzeitbucher.
Gönne es ihnen doch.
Oder lache einfach darüber, wenn auch du erfährst, dass einer so dumm war und sich übernommen hat und nun wohl so pleite sein soll das er bei der Tafel gesichtet wurde.

@Streuner81

Sehr viel richtig was du schreibst.
Nur kann und sollte man diese Problematik nicht dem Club zur Last legen.
Das ist auch nicht meine Intention. In gewisser Weise kann man es dem Babylon bzw. den Mädels ja sogar als Kompliment anrechnen, dass sich die Dauerbucher dort bzw. mit ihnen so wohl fühlen, dass sie das regelmäßig auf den ganzen Tag ausdehnen. Im Aca Gold z.B. sind Tagesbucher kein relevantes Thema. ;)

Ich halte nur nichts davon, das Phänomen an sich oder seinen Umfang kleinzureden. "Gab es schon immer, gibt's auch in anderen Clubs, nur beim Babylon wird darüber so ein Fass aufgemacht" - also ich gehe seit 2019 regelmäßig ins Bab, und ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass die Dauerbucherei dort in den letzten Jahren nicht deutlich zugenommen hat. Das ist m.E. offensichtlich.

Ich kenne einen - aber auch nur genau 1 - anderen Club, wo das in ähnlich auffälligem Maße auftritt, und das ist der Club Venus in Hamminkeln. Wenn darüber wenig diskutiert wird, dann wohl in erster Linie deshalb, weil über diesen Club merkwürdigerweise generell fast nichts geschrieben wird. xD

Und vielleicht wäre auch bzgl. Bab das ewige Hin und Her bei dem Thema weniger ausgeprägt, wenn nicht jedesmal sofort Forumsgrößen beispringen und es wegzudiskutieren versuchen würden. ;) Ich jedenfalls habe mich nur deswegen bemüßigt, mich darüber auszulassen, weil mir die Gegendarstellungen doch arg einseitig erscheinen. Und wenn ich jetzt schon wieder lese, von Tagesbuchern sei im Babylon "nichts zu bemerken" - sorry, das stimmt einfach nicht!

... Und trotzdem ist das Babylon weiterhin mein Stammclub. Das widerspricht sich für mich nicht.
Hallo Streuner81,
vielen Dank für deinen sehr aussagekräftigen und differenzierten Bericht. Die Problematik um die Tagesbucher im BAB scheint wesentlich größer zu sein, als von mir angenommen.
[...]
Also für mich wird das BAB so in der Form keine regelmäßige Alternative - leider.
Wenn das deine Lehre aus meiner Sommeranekdote ist, dann halte ich das auch wiederum für überzogen. Denn der Fall "1 Typ bucht die 3 attraktivsten Mädels auf einmal weg" war ja eben das Extremste, was ich bislang gesehen habe, und gerade nicht der Normalfall.

Dauerbuchungen betreffen mehr oder weniger eine Handvoll Mädels, i.d.R. an ganz bestimmten Wochentagen. Doof ist natürlich, dass es sich typischerweise gerade um solche Damen handelt, die hinsichtlich Aussehen und/oder Service weit vorne mitspielen. Wer aber zumindest ein bisschen flexibel bei der Damenauswahl oder dem Timing seiner Besuche ist, dem braucht das Thema keinen Clubbesuch vermiesen. Ich zumindest musste noch nie ungefickt wieder fahren, obwohl die Dauerbucher auch meine Mädelsauswahl durchaus einschränken.

Ich kann aber verstehen, dass es gerade für Gelegenheitsbesucher sehr ernüchternd sein kann. Die wissen halt nicht unbedingt schon vorher: "Marie willst du, an nem Samstag ab nachmittags? Brauchste dir keine Hoffnungen machen!" und sagen dann eher nicht: "Halb so wild, komme ich nächste Woche halt am Donnerstag wieder"

Seitens der Clubleitung vom Hausrecht Gebrauch zu machen und diejenigen rauszuschmeißen, die sich dieses "Vergehens" schuldig gemacht haben - na das wäre ein Paradebeispiel für "das Kind mit dem Bade ausschütten" und wäre im Endergebnis keine Verbesserung, im Gegenteil.

Eine tolle Idee habe ich selber auch nicht, "ich habe keine Lösung, aber bewundere das Problem". ;) Ich bin allerdings auch unschlüssig, ob das Ganze überhaupt schon in dem Maße ein Problem darstellt, dass man es unterbinden müsste. Bislang empfinde ich es lediglich als zeitweise lästige Einschränkung, und solche gibt es im Cluballtag ja verschiedentliche.

Tägliche Happy Hour ab 19.01.2026 für 50,00 Euro ist sogar ein zusätzlicher Rabatt im Vergleich zur aktuell noch laufenden Aktion.
Nicht ganz, es ist eine spezielle Happy Hour, eigentlich ist es ein auf 2 Stunden begrenzter Aufenthalt von 11:00 bis 13:00. Will man länger bleiben, werden 60€ fällig, so erklärt es die Rezeption. Ist unglücklich kommuniziert worden im Internet, das Allgemeinverständnis einer Happy Hour für Eintritt in eiunen Club ist dannn doch ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr unglücklich. Alle mit denen ich gesprochen habe, haben es so verstanden, dass es generell 50 Euro bei Eintritt bis spätestens 13 Uhr für unbegrenzten Aufenthalt ist.
Dies ist das allgemeine Verständnis von Happy Hour in der Saunaclubszene. Besser hätte man kommuniziert, dass der auf 60 Euro gesenkte Eintritt für das Tagesticket bis auf weiteres beibehalten wird . Dann hätten es alle verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, es ist eine spezielle Happy Hour, eigentlich ist es ein auf 2 Stunden begrenzter Aufenthalt von 11:00 bis 13:00. Will man länger bleiben, werden 60€ fällig, so erklärt es die Rezeption. Ist unglücklich kommuniziert worden im Internet, das Allgemeinverständnis einer Happy Hour für Eintritt in eiunen Club ist dannn doch ein anderes.

Wer hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht .

Diese Happy Hour Regelung, vor allem die vormittags von
11:00 - 13:00
ist für mich nicht durchdacht.
Und keine so wie das allgemein akzeptiertes Verständnis von Happy Hour.
Es ist doch im Kern nur ein schlechteres Kurzzeitticket aber nur bei einer begrenzten Eintrittszeit

Um es überhaupt sinnvoll zu nutzen muss man um 11:00 auf der Matte stehen und hat dann
2 Stunden Aufenthalt im BAB.
Vielleicht reicht dann ja für Entfesselungs/Verwandlungskünstler und Schnellspritzer auch ein Eintritt bis ca. 12:00.
Mit stellt sich die Frage :
Was soll das?

Und noch eine Frage:
Rezeption war konkret welche Empfangsdame?

Eigentlich wollte ich heute ins Babylon und hatte mir schon den Wecker gestellt, aber wenn ich das hier so lese, bleibe ich doch lieber zuhause.

Es geht mir nicht um die 10 Euro, aber so eine Verarsche muss ich nicht mitmachen. Wofür?

Eigentlich wollte ich heute ins Babylon und hatte mir schon den Wecker gestellt, aber wenn ich das hier so lese, bleibe ich doch lieber zuhause.

Es geht mir nicht um die 10 Euro, aber so eine Verarsche muss ich nicht mitmachen. Wofür?

Es fällt mir schwer, das zu glauben. Werde Anita auf jeden Fall wie selbstverständlich einen 50-Euro-Schein auf den Tresen legen. Ich denke, heute mittag haben wir Klarheit 😉.

Auch ich werde das mit dem Fuffy genau so machen.
Und verarschen kann ich mich alleine.
Wenn das so ist wieder mal ein Beispiel mit welchem Talent erst versucht wird mit den Händen was aufzubauen und das dann mit dem. Asch gründlich wieder kaputt gemacht wird .
Wenn man einen Fehler gemacht oder etwas missverständlich " kommuniziert " hat ,
stellt man es richtig und entschuldigt sich.
Bis zu diesem Zeitpunkt muss man zu seinen Fehler stehen und dann danach erst kann man etwas verändern..
Was bleibt ist der Imageschaden.

Bei meinem gestrigen Besuch, vor 13 Uhr, wurden die 50€ anstandslos von Ute akzeptiert. Auch musste ich beim verlassen des Clubs keine 10€ nachzahlen. Ich hörte allerdings ebenfalls von diesen Vorkommnissen am gestrigen Tag.
Ist doch immer das gleiche - das größte Problem des Babylon sitzt zum Glück nur manchmal an der Rezeption und hört auf den Namen Anita. Sie hat schon reichlich DL und Kunden vergrault.

Zuletzt bearbeitet:
Stand heute:
Eingang 11:15
Tageseintritt 60€.
Völlig Gaga diese Happy Hour bis 13:00 wieder den Club verlassen.
Das Verhalten des Clubs unterirdisch.
So gewinnt man keine neuen Gäste und verliert Stammkunden.

Das Grundsätzliche Problem ist, dass die Preisvorstellungen zwischen Betreibern und Kunden derzeit etwas auseinandergehen.
Der Club fände 75 EUR mittlerweile angemessen für einen Tag, sonst hätte er das nicht zeitweise versucht.
Damit wurden jedoch nicht genügend Gäste angezogen.
Jetzt sind es wieder 60 EUR.

Die 50 EUR sind eine weitere Aktion, um das Geschäft zu beleben.
Einen Sonderpreis bei einem Event wie heute auszusetzen fände ich voll OK; das macht das Aca Gold ja auch so. Sollte dann aber auch klar kommuniziert werden.

Missverständliche Bedingungen sind unschön und bewirken eher das Gegenteil dessen, was man mit der Preisaktion erreichen möchte.
Verschleiernde Bedingungen funktionieren besser bei Handy- oder Internetverträgen, wo irgendwann einfach die Abbuchungen weiterlaufen und man nicht mehr kündigen kann.

YinYang hat bei den Preisen eine klare Sprache. Dort wird präzise von "Kurzaufenthalten", "Ankunft vor 13:00" und bei den Sonderpreisen für Montag/Dienstag von "Full Day | Entree" gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:

50 € wurden anstandslos akzeptiert :gruebel:
Ja was denn nun, Preisentscheidung nach Gutdünken, wer nur 50 Euro hinlegt signalisiert, dass er das Angebot so versteht und dies wird so akzeptiert und wer sich nicht äußert bekommt 60 Euro ab- geknöpft?

50 € wurden anstandslos akzeptiert :gruebel:
Schauen wir mal wie es aussieht, wenn Du den Club (heute Abend?) verlässt. Vielleicht wirst Du um Nachzahlung gebeten, weil man "gedacht habe", daß Du mit Gabe der 50,- € an der zweistündigen Happyhour teilnehmen wolltest. Noch haben wir nicht 13:00 Uhr. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das gleiche - das größte Problem des Babylon sitzt zum Glück nur manchmal an der Rezeption und hört auf den Namen Anita. Sie hat schon reichlich DL und Kunden vergrault.

Dieses "Problem" hat mich auch dazu bewogen, mit meinem Arsch zu Hause zu bleiben. Ich gehe in einen Club, um mich zu entspannen und nicht schon an der Rezeption eine Diskussion für läppische 10,- € zu führen.

YinYang hat bei den Preisen eine klare Sprache.
Haha, ich war nur einmal da und sollte 10€ mehr zahlen als der Webseite steht. Begründung: "Heute ist Party".

Das Babylon hatte doch den kompletten letzten Sommer die Aktion, dass man Sonntags (oder alle Tage außer Samstag?) für 10€ weniger rein kommt, bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Da gab es nie Diskussionen, dass man nachzahlen muss. So hatte ich die neue Happy Hour auch verstanden.

Zurück
Oben Unten