Babylon-Palaver Preise ab dem 19. Januar

Babalon-Palaver
Zuletzt bearbeitet:
Tägliche Happy Hour ab 19.01.2026 für 50,00 Euro ist sogar ein zusätzlicher Rabatt im Vergleich zur aktuell noch laufenden Aktion.

Ich bin mal gespannt ob auch so rege wie bei der damaligen Erhöhung diskutiert wird.
Es wird sicher nicht so diskutiert wie bei einer Erhöhung.

Aber man(n) kann sich wenigstens mal freuen.
:ola:
:ola2:
:beerchug:
🥳 🎊🎉
🥂🍾🍻
💥🚀💥

Und es bleibt zu hoffen das wieder mehr Gäste, männlich und weiblich den Weg nach Elsdorf finden werden.
Oder sich daran erinnern wie man hinkommt.

Nachdem ich mich auch an der kritischen Diskussion nach der Preiserhöhung beteiligt hatte, möchte ich zumindest kundtun, dass sich dadurch für mich bei Ausnutzung der Happy Hour die Attraktivität, das BAB zu besuchen, deutlich erhöht hat (zur Erinnerung: weitsteste Entfernung und höchster Eintrittspreis bezogen auf meine in Frage kommenden Alternativen PdL und AcaGold).

Aus meiner Sicht steht einem Besuch nichts mehr im Wege, vorausgesetzt mir steht wochentags ein Zeitfenster von mindestens 4 Stunden zur Verfügung...

Das ist eine gute Nachricht.

Ich bin mal gespannt ob auch so rege wie bei der damaligen Erhöhung diskutiert wird.

Man kann das ganze als positiv verlaufene Kommunikation sehen. Etliche Leute sahen die Erhöhung kritisch. Das fiel sowohl im Forum als auch im Club bei den Besucherzahlen auf. Der Club hat daraufhin die Preise zeitlich begrenzt wieder reduziert.
Das hat sich offensichtlich positiv auf die Besucherzahl und die Forumsstimmung ausgewirkt, so dass diese Rücknahme der Erhöhung nun langfristig gelten soll.

Ich finde das auch sehr gut, eine sinnvolle Maßnahme. Gerade für jemanden wie mich, der gern früh kommt ( ;-) ) und nur kurz bleibt. Wenn dann noch die sagenhafte Nadja da ist, ist meine kleine Fickwelt wieder Ordnung.
PS. Nadja, Top 1 im Jahr 2025

Ich finde das auch positiv! Auf mich hat das schon letztes Jahr so gewirkt, dass man ausprobieren will, was passiert, wenn die Preise höher/niedriger sind, durch die Erhöhung und kurz danach die Rabattaktion. Schön, dass es dieses Ergebnis hat.

Für Sonntag ist zwar Sonne gemeldet, aber ein paar Wochen warte ich noch, bevor ich mich wieder sonntags an den Pool lege.

Interessant. M.A. nach sieht man daran, dass es sich irgendwann mit den Tagesbuchungen von einigen Kollegen bitter für den Club rächt. Ich hatte es vorhergesehen. Erst bleiben die Männer weg und dann bleiben die Frauen weg (und werden in anderen Clubs gesichtet). Zu dem unsäglichen Thema wird dann immer gerne schnell hier gepostet: In anderen Clubs gibt es auch Tagesbuchungen. Das stimmt aber m.A. nach nicht. Ich habe das noch nie irgendwo anders erlebt bzw. gesehen. Sicher gehen da mal Kollegen mit einem oder zwei Girls für zwei oder drei Stunden auf's Zimmer. Ist ja OK. Aber Tagesbuchungen kenne ich nur aus dem BAB. Und wenn ich das richtig "lese", scheint es enorm schwer für den Club zu sein, verloren gegange Gäste erneut zu ködern... Shit happens.

PHG Tönisvorst hat auch gerade auf 50€ reduziert. Hat wohl aber auch mit dem GoldenVilla in Grefrath zu tun, die demnächst wieder öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Was Tagesbuchungen mit dem Eintrittspreis zu tun haben erschließt sich mir direkt so nicht.
Das Thema Langzeitbuchungen gibt es in so gut wie allen Clubs.
In Clubs mit einer größeren Anzahl von Ladys, meist mit einem überschaubaren Servicelevel, auch vielleicht ein Grund das Ladys weniger für länger gebucht werden, fallen diese Buchungen nur weniger auf.

Zuletzt bearbeitet:
Was Tagesbuchungen mit dem Eintrittspreis zu tun haben erschließt sich mir direkt so nicht.
Verstehst du das wirklich nicht? Du machst doch sonst so einen aufgeweckten Eindruck. Gerne versuche ich es dir zu erläutern:

Gast zahlt Eintritt. Da sind zwei Girls, mit denen er auf's Zimmer möchte. Ooooh. Leider von zwei Kollegen tagesgebucht. Und nu? Alternative suchen. Nix gefunden :-( Ergo: Der Gast zahlt nächstes Mal besser den Eintritt für den Kölner Streichelzoo. a) Günstiger b) Da darf er auch anfassen ;-) Dieser Gast geht also fortan nicht mehr ins BAB.

Und so ergeht's ja dann nicht nur diesem einen Gast ;-)

Sodann werden es weniger Männer im Club. Und weil die Frauen natürlich -auch- zum Spaß dortens sind, mehrheitlich aber doch auf Gäste warten (die Girls wollen Kohle machen und nicht Spanferkel futtern wie bei Muttern), die dann aber nicht mehr in Vielzahl kommen, wandern sie in einen anderen Cub aus.

Was macht nun der Club-Betreiber mit der Problematik? Männer ranschaffen (denn dann kommen wieder mehr Frauen). Wie geht das? Anreize schaffen: Punkt 1: Eintrittspreis runter 2. Paaaaarty! Die Klientel dortens ist bestens bekannt, will sagen: Spanferkel und Rinderbraten etc. gehen immer ;-)

So schwer war das jetzt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mache ich mal das was schon mehrmals bei meinen Statements gemacht wurde.
Wie viele und welche Clubs kennst du aktuell aus eigener Erfahrung?
Ich hätte da mal 'ne Gegenfrage :lol:
Ik trau mir aber nicht. :rolleyes3:

Dauerbuchungen und Tagesbuchungen gibt es definitiv auch in anderen Clubs (6S, YY z.B.). Dort fällt es nur nicht so auf, weil man das Mädel so gut wie überhaupt nicht sieht, da sich dort meistens alles auf dem Zimmer hinter verschlossenen Türen abspielt.

Im Babylon ist es halt offensichtlich, weil die Dauer-und Tagesbucher sich auch zusammen mit dem Mädel im Clubraum oder am Pool aufhalten, da dort eine angenehme Aufenthaltsqualität besteht und man oft auch zusammen Kontakt mit anderen Gästen hat.

Und wenn Marie oder Leah in einem anderen Club wären, wären sie dort genauso dauergebucht. Man kann als Gelegenheitsbesucher nicht erwarten, dass diese Mädels auf einen warten, erst recht nicht an stark frequentierten Tagen.

Dauerbuchungen und Tagesbuchungen gibt es definitiv auch in anderen Clubs (6S, YY z.B.). Dort fällt es nur nicht so auf, weil man das Mädel so gut wie überhaupt nicht sieht, da sich dort meistens alles auf dem Zimmer hinter verschlossenen Türen abspielt.

Im Babylon ist es halt offensichtlich, weil die Dauer-und Tagesbucher sich auch zusammen mit dem Mädel im Clubraum oder am Pool aufhalten, da dort eine angenehme Aufenthaltsqualität besteht und man oft auch zusammen Kontakt mit anderen Gästen hat.

Und wenn Marie oder Leah in einem anderen Club wären, wären sie dort genauso dauergebucht. Man kann als Gelegenheitsbesucher nicht erwarten, dass diese Mädels auf einen warten, erst recht nicht an stark frequentierten Tagen.
Moment, es geht um die Tagesbucher (= ganzer Tag) und nicht um die Dauerbucher (= ein paar Stunden). Das sollte auseinander gehalten werden, weil zwei verschiedene Sachen. Und die TAGESbucher halten sich im 6S und YY den ganzen(!) Tag mit dem Mädel im Zimmer auf? Ähm. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Wie kommst du darauf, dass die Tagesbucher im 6S und YY den ganzen Tag mit dem Mädel auf dem Zimmer sind, also anders als im BAB, wo man sich dann mit dem tagesgebuchten Mädel am Pool zeigt? Weil die Zimmer im YY und 6S so toll sind? ;-)

In summa bestätigst du aber exakt meine Auffassung: Für mich lohnt sich ein erneuter Besuch im BAB nicht - auch nicht zur Party oder wegen reduziertem Eintrittspreis. Und wenn ich als Gelegenheitsbesucher (oder Neukunde), so wie du es oben schreibst, eh nicht zum Zug komme (so habe ich deinen Post verstanden), dann lohnt sich das für mich ja schon mindestens 2x nicht :( (Und ich vermute, nicht wenige sehen es ähnlich - leider.)

Das ist hier keine gute Werbung für's BAB :-O

Ich schreib mal besser nichts weiter zu dem Thema, sonst landet das alles wieder in der Ablage P ...

Zurück
Oben Unten