• Hallo Gast, bitte überprüfe Deine Mailadresse in den Einstellungen. Grund der Prüfung

Technisches Mailadressen und alte Nicknamen – alt und kaputt

Rheinforum-News

Die Foren-News
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
71
Website
www.rheinforum.com
  • Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uns erreichen im Support vermehrt Mail, wie diese hier:
Zu Wiederherstellung wurde ein link zu meiner Email geschicht: xyz.ab
Das Problem war hier x Jahre angemeldet.
die Email Adresse von xyz.ab gibt es seit y Jahren nicht mehr.
Dass die Accounts bei uns nie gepflegt werden, daran hatte man sich am Anfang gewöhnt. Allerdings führt das inzwischen zu echten Problemen.
bounce.jpg
Diese Liste zeigt ein paar Mail-Bounces von heute. Insgesamt waren es in den vergangenen Tagen alleine 1053 Mails, die gebounct wurden. Also abgelehnt oder nicht zustellbar usw.

Das hat auch schon dazu geführt, dass wir mit der Server IP auf Blacklists gelandet sind und jedwede Mail vom Forum sofort als Spam abgelehnt wurde. Darüber wurden dann weder der Mailinhaber noch wir informiert. Bei T-Online kam meist nach 5–7 Tagen eine Nachricht, Mail abgelehnt.

Darum möchten wir Euch jetzt eindringlich bitten, zeitnah Euren Account zu pflegen, E-Mail-Adressen auf Bestand zu prüfen, Abonnements und Benachrichtigungen vom Forum zu prüfen und eventuell abzustellen usw.

Das alles könnt ihr in Eurem Kontrollzentrum machen.
Bildschirmfoto 2024-05-01 um 14.43.17.png
Auf Euren Usernamen klicken und dort dann auf Einstellungen für die Benachrichtigungen und Konto-Details für die E-Mail-Adresse.

Da findet ihr dann alles Weitere.

Bitte an alle, DRINGEND ERLEDIGEN.
 
Bitte bitte, jetzt nicht Jeder melden, das seine Mailadresse ok ist. Das interessiert uns nicht, und für denjenigen ist damit doch alles gut!

Das Problem sind die Accounts mit nicht mehr funktionierender Mailadresse!
Plus die ganz Schlauen, die eine Wegwerfmail benutzt haben. Was bei uns unnötig ist, wir spamen nicht!
Wenn die mailaddi eines Accounts nicht funktioniert, die neue Passwortkontrolle aber ein fehlerhaftses PW feststellt, das nicht sofort korrigiert wird, ist der Account erst mal stillgelegt. Kann aber über die Mailadresse wieder freigeschaltet werden. Merkt ihr was?
 
Bitte bitte, jetzt nicht Jeder melden, das seine Mailadresse ok ist.

Für denjenigen ist damit doch alles gut!

Wie gesagt: wenn keine Kommentare erwünscht sind, enfach die Funktion deaktivieren.
Diejenigen, die mit den Hinweisen techn. nicht klar kommen, sollten schon hier schreiben können.
 
Woher weiß ich denn ob es ein Problem gibt?

Funktioniert Deine im Forum hinterlegte Mailadresse?
Ja = kein Problem
Nein = Adresse wechseln!

Entspricht Dein Passwort heutigen Sicherheitsregeln?
Ja = kein Problem
Nein = das Board meldet sich bei Deiner Mailadresse

Und genau DAS ist der Punkt, warum die Adresse funktionieren muss.
 
Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen alten Email-Account und damit jetzt leider auch nicht mehr auf meinen Rheinforum-Account (Al_Fred). Kann ich da irgendwas machen? Fänds schade, den hab ich 2009 erstellt.
 
hmmm ... ich habe meine Mailadresse nebst PW überprüft und funzt nach wie vor. Trotzdem erhalte ich bei jeder Anmeldung immer noch den Hinweis "Erasmus, bitte überprüf Deine Mailadresse in den Einstellungen ...". Bleibt das so oder geht das irgendwann auch wieder weg?

Habe allerdings länger keine E-Mail vom RF bekommen, auch keine etwa im Spam-Ordner gelandete Mail ...? Wie lautet denn die Absender-Adresse bei Mails vom RF? Vielleicht kann ich die dann vorsorglich in eine Whitelist eintragen?
 
Trotzdem erhalte ich bei jeder Anmeldung immer noch den Hinweis "Erasmus, bitte überprüf Deine Mailadresse in den Einstellungen ...". Bleibt das so oder geht das irgendwann auch wieder weg?
Das geht nie wieder weg. Ausser wir schalten nen neuen Hinweis.
Eventuell mit dem Hinweis, dass Fenster nicht nur in Windows rechts sehr oft ein X haben. Mit dem man Fenster schliessen kann :beerchug:

Wie lautet denn die Absender-Adresse bei Mails vom RF? Vielleicht kann ich die dann vorsorglich in eine Whitelist eintragen?
support@rheinforum.com
 
Meine Mailadresse ist ok, leider fordert ihr einen immer wieder auf die Mailadresse zu prüfen. Das nervt etwas
 
Ich bin da wohl in die perfekte Falle geraten...

Den Mail-Account zu meiner alten Forums-ID gibt es noch. Ich habe ihn aber seit Jahren nicht mehr gebraucht. Nun ist das Mail-Passwort von dem weg und vor allem: Die Mailadresse, an die ein Rücksetz-Link für diesen Mail-Account geschickt würde, die gibt es leider nicht mehr.

Nun bekam ich plötzlich eine Nachricht:

"Dein Konto ist zurzeit sicherheitsgesperrt und wartet auf eine Passwortzurücksetzung. Eine Anfrage wurde an xxxx@yyy
gesendet. Anfrage erneut senden "

Der Forums-Link zum Rücksetzen landet also in einem Postfach, an das ich nicht mehr herankomme. Jeder weitere, erneut gesendete auch.

Ich habe mir dann schon mal diese neue Forums-ID zugelegt. Vielleicht gelingt es mir ja in den nächsten Monaten, meinen eigenen Mail-Account zu hacken. Aber ich sehe da schwarz. Mail-Passwörter sind bei mir nicht trivial...
 
Hi, wäre es vielleicht möglich mein altes Account (vti) mit meinem jetzigen zusammenfügen, bei dem Alten Account habe ich leider kein Zugang mehr auf die alte Emailadresse.
 
Zurück
Oben Unten