https://www.saunaclub-babylon.de/

Bericht Yin Yang 2.0 am Sonntag 20/10

vse

erprobter Rheinländer
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, ist etwas länger geworden, daher tldr: Ich schau' nächsten Sommer noch mal vorbei...

Saunaclub?
Es gibt eine(!) winzige(!) Sauna drinnen, Menschen meiner Statur passen da bequem zwei hinein...
Und sonst nur die Außensauna und der immer noch unbeheizte Pool im Garten.
In meiner üblichen Bewertung: Wellness 1,5/10.
In einem Arbeitszeugnis hätte das noch nicht mal für ein "Sie hat sich stets bemüht" gereicht.

Wo wir gerade dabei sind: der Außenbereich.
Nach wie vor der größte und schönste Außenbereich aller Clubs, die ich kenne, Natur pur, alter Baumbestand.
Und nachdem der Teil der ehemals die Bar beherbergt nach dem Brand abgerissen wurde, ist die Terasse nun noch größer und komplett neu gemacht.
Dort werden nächsten Monat auch noch zwei Jacuzzi installiert. Das gibt von mir die vollen 10/10!

Ach ja, die Bar...
Die neue Bar hat weder das "Puffambiente" vom SS noch das "Dorfkneipenfeeling" vom BAB, eher die Anmutung einer Lounge im 4-Sterne Hotel.
Nichts verkeht dran. Aber: die Musik ist dafür viel zu laut, eine Unterhaltung in normaler Lautstärke war nicht möglich, daher Punktabzug: 8/10.
Aber der Kaffee ist wirklich klasse!

Das Restaurant, naja, der Essbereich:
Hat auch die Anmutung eines Frühstückssaals eines 4-Sterne Hotels. Aber Restaurant? Hmm...
Und, ganz großer Faux-pas: Es gibt keinen Kaffeeautomaten! Man muß sein Heißgetränk aus der Bar "mitbringen", die aber leider eben nicht mehr nebenan ist, sondern einen gewinkelten Flur entfernt. Kopfschütteln und massiver Punktabzug: nur 6/10.
Hatte ich schon erwähnt das der Kaffee aus der Bar wirklich gut ist?

Das Essen:
Hier sieht man deutlich das gegenüber früher (tm) gespart wird: Weniger Auswahl, mehr Convenience. Und wenn das selbstgemachte Baklava nicht so trocken und deutlich klebriger gewesen wäre, hätte ich einen Bonuspunkt gegeben, so allerdings: 7/10

Personal?
Reichlich vorhanden und wirklich zuvorkommend. Eine Putzkraft mehr könnte allerdings auch nicht schaden, 9/10.

Publikum, aka Türpolitik:
Die Altersstruktur ist, trotz tagsüber, sehr gemischt, ich würde sagen Durchschnittsalter kurz vor 40.
Ich habe während meine Aufentaltes kein unangenehmes Publikum wahrgenommen, eigentlich habe ich überhaupt keinen allochtonen Mitbürger gesehen.
Bewerten kann das bitte jeder selber.

Line-up?
Kommen wir zum wichtigsten: den Damen!
Die nackten Zahlen von Sonntag, 20/10 13:00 Uhr: 12 (zwölf), 14:30 Uhr: 18, 16:00 Uhr: 25.
Herkunft nach Land: Als Exoten gehen die beiden Niederländerinnen durch, der Rest die übliche Rumänien/Moldavien/Bulgarien Mischung.
Herkunft nach Club, soweit ich das herausfinden konnte: Sixsens 3, Samya 3, Babylon 2, Harmony 1.
Anmutung: Mittel- und zentraleruropäisch helle Haut mit Tinte. Kein Gypsy- oder Nordafrikateint, nix asiatisches oder schwarzafrikanisches.
Weiterhin erwarte ich in einem Club mit Premiumpreisen (siehe weiter unten) auch ein paar Premiumdamen.
Um 13:00 Uhr hätte ich genau eine als solche klassifiziert, um 16:00 Uhr immerhin drei (von 25). Ansonsten das, was man jedem beliebigen anderen Club auch antrifft.
Ich habe bis 16:00 auch absichtlich kein Zimmer gemacht um mal zu verfolgen wieviel Zimmer da überhaupt so gemacht werden. Zu meiner großen Überrauschung hatte eine absolut durchschnittlich aussehende Bulgarien ein Zimmer nach dem anderen, die meisten anderen Damen eins oder gar keins...

Und jetzt: die Preise.
Standard ist 70430 und 140460. Aaaber: Das ist nur für den Basisservice. FO und/oder ZK kostet EUR 30 extra. GOSC ist also 100430 und 170460!
Immerhin hat das Mangement eingegriffen, daß die Aufpreise nicht mehr EUR 50 und kumuliert sein dürfen, was ja, wie anderswo zu lesen ist, einige Kollegen auf 200430 und 300460 gebracht hat.

Ich habe mit drei mich intressierenden Damen, und ich nenne jetzt absichtlich nicht die Namen, versucht auf 120430 bei GOSC zu kommen. Keine Chance.
Somit haben die Damen nicht etwa EUR 120 Umsatz gehabt, sondern Null. Wenn die stur sind, bin ich das auch!
Das war also der preiswerteste Clubbesuch ever: 60 EUR Eintritt zur Happy Hour bei All-you-can-eat.

Nächste Woche wieder Sixsens :)

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten