https://www.saunaclub-babylon.de/

Bericht „Test and Go“ - Pattaya 2021 - endlich angekommen.

Bo-Hengst

Rheinländer
Zuletzt bearbeitet:
Pattaya 2021. Dass ich das noch erleben darf. Ich hatte es kaum mehr geglaubt, aber nun bin tatsächlich ich in der Stadt der Sünde. Mal sehen die nächsten Wochen, was davon übrig geblieben ist.

Die Einreise war ein Traum. Vom Aussteigen aus der Maschine bis zur Gepäckausgabe waren gerade mal max. 10 Min.

Der Vorteil war auch, dass ich mit zuerst aussteigen durfte bei einem ausgebuchten Flieger. (Tipp: Wenn ihr nicht Business fliegt, schaut, dass ihr in Eco möglichst weit vorne sitzt, auch wenn es vielleicht extra kosten sollte, dann seid ihr schnell durch).

Man läuft die bekannten langen Gänge durch den Susibumm, und dann stehen da die Stühle aufgereiht. Kurz hinsetzen, es stürmen gleich zig Mitarbeiter auf die Passagiere los und vorsortieren die nötigen Papiere.

Benötigt werden NUR der Reisepass, der ausgedruckte Thaipass und der PCR Test. Nicht mehr! (Hinweis: Beim CheckIn sollten aber auch die Hotelreservierung und die Versicherungspolice ausgedruckt sein, wurde bei mir nachgefragt!).

Dann geht es gleich weiter zu einem der rund 10 improvisierten Schalter. Ein kurzer Blick auf Test und TH Pass, der auch gescannt wird, und weiter gehts zur Immigration. Nix los. Ich war noch nie so schnell in Thailand. Das Gepäck kam gleich als erstes.

Dann durch den Zoll. Und dann trifft einen der Schlag beim Rauskommen. Da stehen unzählige Hotelmitarbeiter und gefühlt 100000 Schilder der vielen vielen Test and Go Hotels.

Und da soll man seines finden? Ja, sofort kam jemand auf mich zu und fragte, wo es hingeht. Ich nannte mein Hotel, und ich wurde zu der entsprechenden Person geführt. Dann hiess es etwa 15 Minuten warten. Es sind noch weitere Gäste für mein Hotel auf der Maschine.

Bisher alles top organisiert! Aber dann wollte ich endlich mein Taxi sehen. Nein, gibt es nicht. Vor dem Terminal stehen nur unzählige Minivans.

Oha. So fuhren wir dann zu fünft in einem engen Minivan fast 2 Std bis Pattaya. Macht ja Sinn in Zeiten des Social Distancing. Der Fahrer kannte den Weg nicht. Sollte ich mich infiziert haben, dann wird es nur dort passiert sein können. Abwarten.

Habe nen tollen Kollegen aus Hamburg im Van kennengelernt, der Effzeh Fan ist. Besser kann es gar nicht laufen.

Irgendwann angekommen im Hotel, einchecken, Koffer aufs Zimmer und dann gleich runter in die Lobby zum Test. Einen gefühlvolleren Test habe ich noch nie erlebt. Thaifrauen eben... QED.

Ergebnis morgen früh um acht. Dann bin ich hoffentlich legal frei!

Legal frei? Gibt es auch illegal frei? Ja klar, wir sind in Pattaya. Der Chef der Rezeption sagte gleich, dass das Hotel zwei Ein und Ausgänge hat, und das auch viele Gäste hier sind, die keine Quarantäne haben. Eine Kontrolle sei deswegen unmöglich. Er sagte uns, dass wir auf dem Zimmer bleiben müssten, aber niemand vom Personal könne unter den Masken erkennen, wer wer sei. Dabei zwinkerte er. Wir haben verstanden!

Aber mein neuer Effzeh Kumpel und ich waren beide der Meinung, dass wir nicht gleich nach Treetown fahren. Gegenüber ist ein 7/11. Also mal schnell ein paar Bierchen geholt und ab zum Pool. Bei 30 Grad eine tolle Erfrischung, von innen und von aussen.

Eben kam das Abendessen ans Zimmer. Thaifood. Wie habe ich es vermisst. Lecker. Das Essen wird vor dem Zimmer auf einem Tisch abgestellt.

Das Zimmer ist sehr schön, gross. 5 Sterne nach Thai Kategorie. Allerdings sind sehr viele Flächen mit Plastik abgeklebt. Quarantäne halt ;-) - alles abwaschbar. Übrigens ca 300 Meter von der leider toten Walking Street entfernt. Bezahlt habe ich fette 168 Euro inkl. Transfer, PCR, 3 Mahlzeiten und einem ATK für in sieben Tagen.

Gleich geht es wieder runter zum Chang mit Effzeh Sven am Pool. Wir werden es nicht übertreiben und gehen auch nicht raus. Wenn morgen früh hoffentlich das Telefon klingelt mit der Nachricht „Du bist begnadigt, du darfst frei sein!“, dann bleibt noch Zeit genug.

Morgen dann der geplante Einzug ins The Base.

[Bierpause]

So zurück vom Bierchen am Pool.

Ich merke, dass mir die 22 Stunden Reise von Tür zu Tür mächtig in den Knochen steckt. Und es ist noch nicht mal 20 Uhr hier. Zeitverschiebung ist aktuell +6 Stunden zu Deutschland. Das wird mich morgen mit voller Wucht treffen. Kenne ich leider schon zu genüge.

Was soll’s. Pattaya ist nur einmal im Jahr. (sofern nicht „was“ dazwischen kommt) Ich habe bereits über Thaifriendly ein paar gute Kontakte inkl. Videochat geknüpft. Mal schauen, was in Patty 2.0 sonst noch so möglich sein wird. Ich denke einiges.

Auch freue ich mich auf ein (rein platonisches :D) Treffen mit dem Kollegen @olek, der bald ebenso hier ist.

Ich denke, Langeweile kommt nicht auf. Koh Larn am Tag mit dem Speedboat in 15 Minuten, und abends schauen was geht!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zurück
Oben Unten