Bericht TCM Juan in Troisdorf - auch ohne Wellness empfehlenswert

Candyboy

hervorragender Rheinländer
Hallo, liebe Kollegen! Aufgrund akuter, echt übler Nacken- und Schulterverspannungen war ich heute spontan in o.g. Studio in der Hippolytusstraße. Über diese TCM wird im Grünen Forum häufiger mal berichtet, hier bei uns wenig bis gar nicht. Vielleicht, weil es heißt, dass es hier nicht um Wellness geht und die einzigen Bonbons Em-Eukal heißen? Mag sein. Doch nach Wellness stand mir bei meinen Malaisen sowieso nicht der Sinn, ich brauchte eine ordentliche medizinische Massage zur Lockerung der Verspannungen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Masseurin, eine ältere Dame, die wohl auch die Chefin ist (weitere Damen waren nicht zugegen) legte sich von der ersten bis zur letzten Minute mächtig ins Zeug, um meine verspannten Bereiche zu lockern. Ich hatte den Eindruck, dass sie das schon richtig gelernt hat und weiß, was sie tut. Manchmal tat es richtig weh, aber das bleibt dann halt nicht aus: "It hurts, but it hurts good" :)
Im Grünen Forum ist bei Berichten zur TCM Juan zuweilen von Streifschüssen die Rede, die zwar nie eine gewisse Grenze überschreiten, aber dennoch körperliche Reaktionen des Mannes zeitigen. Zu solchen Streifschüssen kam es bei mir jetzt nicht. Offenbar dachte sich die Masseurin, dass es mir gerade ausschließlich um den medizinischen Aspekt ging, weshalb sie dann beschloss, selbst den kleinsten Anflug von Wellness zu streichen. O.k., gegen ein paar Streifschüsse hätte ich nichts gehabt, aber ich habe sie jetzt auch nicht groß vermisst.
Die Massagezeit von einer Stunde wurde sogar um einige Minuten überzogen. Insbesondere hat mir auch gefallen, dass Juan sich erkundigt hat, wie das mit den Verspannungen passiert ist und dass sie mir Tipps gegeben hat, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Zu guter Letzt schenkte sie mir noch ein Handtuch, damit ich auf dem Nachhauseweg meine Schultern und den Nacken warm halten kann. Dafür revanchierte ich mich dann mit einem guten Trinkgeld, was ich in Massagesalons nur bei außerordentlicher Zufriedenheit gebe.
Fazit: Rein massagetechnisch kann Frau Juan definitiv mehr als 95% aller Damen, die man sonst so im TCM antrifft. Dazu ist sie freundlich, sympathisch und engagiert. Daher von mir eine klare Empfehlung für den Fall, dass Mann eine wirkungsvolle medizinische Massage benötigt. Zaubern kann sie natürlich nicht! Wer allerdings die Verspannungen eher in der Lendengegend hat, sollte sich vertrauensvoll an andere Fachkräfte wenden.

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zurück
Oben Unten