Hinweis Sixsens - Corona-Regelneuerungen

Streuner81

hervorragender Rheinländer
Registriert
12. April 2012
Beiträge
607
Etwas verwundert war ich schon, als ich bei einem spontanen Besuch heute im Sixsens hier und da neue, teils eher provisorische Türen erblickt habe, auf denen beidseitig Zettel "Please close" hingen. Hä, wat soll dat denn? :confused:

Bis mir ein anderer Gast erläuterte: Es stehen neue Corona-Regeln ins Haus, analog zu den generellen Verschärfungen in NL:
Ab morgen schon dürfen Gäste nur noch für 4 h einchecken*. Der Eintrittspreis beträgt deshalb dann nicht mehr 60 €, sondern 45 €.
Prinzipiell kann man nach Ablauf der Zeit auch um nochmals 4 h verlängern (kostet dann nochmal 45 €!) - aber nur, wenn genug Platz im Club ist. Auf die Anzahl der anwesenden Gäste und Gästinnen wird wohl streng(er) geachtet.
Wie schon bisher kann es beim Einlass passieren, dass man draußen warten muss, bis drinnen ein Platz frei wird, wenn ein anderer Gast geht. Dem kann man vorbeugen, indem man sich per Mail oder Whatsapp (? - keine Ahnung auf welche Nummer) anmeldet, mit Name und geplanter Ankunftszeit. Eine Rückantwort/Bestätigung für so eine Reservierung erhält man aber nicht.
So wurde mir das auch an der Rezeption erläutert.

Öffnungszeiten wie schon seit einiger Zeit 10:00 bis 22:00 Uhr. DJ und/oder laute, tanzbare Musik im Barraum gibt's auch nicht mehr. Anscheinend darf man nichts tun, was den Eindruck eines Nacht-/Tanzclubs erwecken würde. :nono:
Im Innenbereich Maskenpflicht, auf dem Zimmer mit der Dame dann aber nicht. (Im Wellnessbereich auch nicht, die Saunen und der Whirlpool sind dafür wiederum auf je 3 Pers. gleichzeitig beschränkt.)

Und was ist jetzt mit den Türen?
Nun, generell ja eine Personenbeschränkung von maximal 30 Pers. in einem Raum, und 40 in einem Außenbereich. Offenbar gab es heute (bevor ich ankam) auch mal wieder eine Kontrolle, bei der genau das moniert wurde und insbesondere das im Barraum konzentrierte Weibsvolk sich zerstreuen musste.
Diese neuen Türen sind offenbar dazu da, den Club so halbwegs in getrennte "Räume" zu unterteilen. Vermutlich wird man da ab den nächsten Tagen auch konsequenter Köpfe zählen und den Zugang zu einzelnen Raumbereichen verwehren? Keine Ahnung, wie genau das ablaufen wird, aber das ist wohl der Grundgedanke dabei.

Heute funktionierte das alles aber noch nicht so recht. Als dann das Ordnungsamt nochmal eintrudelte (hab's wieder nicht mitbekommen, war wohl grade im Whirlpool), wurde wohl streng die Personenanzahl beanstandet - was genau gefordert wurde, habe ich nur gerüchteweise vernommen ("nur 30 Pers. im ganzen Club!" :aeh: ), aber die Konsequenz war sehr deutlich: Plötzlich verließen scharenweise DL den Club, auch die Holde, mit der ich mich eigentlich noch auf ein 2. Zimmer verabredet hatte. Von den männlichen Gästen, inkl. mir, hielt es viele dann auch nicht länger dort.

Mein Eindruck ist, dass die Kontrolleure vom Amt dem Sixsens gerade sehr ernsthaft auf die Finger klopfen, und der Club ist am Rotieren, um irgendwie die Forderungen einzuhalten und offen bleiben zu können.

Es gibt aber auch Gutes: Praktisch der gesamte Außenbereich (inkl. Pool und Außenbar) ist mit einem großen, stabil überdachten Zelt ausgestattet; das ist aktuell der Raucherbereich. Wird beheizt mit 2 großen Heizpilzen oder so, war heute (bei zugegeben noch fast 18°C, aber auch viel Wind) durchaus angenehm auszuhalten da. Der Pool ist außerdem beheizt und richtig warm! :abc: Essen mit Abendbuffet (derzeit schon ab 16:30 Uhr wg. der o.g. geänderten Öffnungszeiten) ist auch immer noch gut bis sehr gut. :icon14:


*Einchecken heißt heute bereits: Eintragen in einer Gästeliste mit Name sowie Telefonnr. und/oder Mailadresse - nach deutschem Datenschutzrecht wäre so eine "offene" Liste wohl nicht zulässig, in NL ggf. schon. Und die meisten kritzeln ihre Namen eh so hin, dass die kein Schwein lesen könnte, selbst wenn er wollte. :D Wollen wir hoffen, dass wenigstens die Telefonnummern stimmen und leserlich sind im Fall der Fälle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Zurück
Oben Unten