RiffRaff1978
hervorragender Rheinländer
Stadt/Gebiet: Seoul und Tokio
Thema: Allgemeine Frage
DL/Loc/Fragestellung: Tipps für Seoul und Tokio, nicht nur für für unser Hobby
Link:
Frage
Liebe FK,
zu meinem 60. nächstes Jahr (November) habe ich mir eine Japan Kreuzfahrt geschenkt, die in Seoul startet.
Obwohl man (zumindest Tokio) die Städte aus Filmen und Dokus kennt, weiß man (ich auf jeden Fall) nicht wirklich viel über sie.
Wer kann mir da weiterhelfen, was Sightseeing und auch das Nachtleben betrifft?
In Seoul werde ich nur eine Nacht bleiben, Tokio werdens wohl 3 werden.
Besonders interessiert mich, wie es transportmäßig aussieht.
Wir kennen ja die Bilder von den vollgepferchten U-Bahnen in Tokio, da habe ich mit 2 Koffern nun gar keinen Bock drauf.
Möchte auf jeden Fall ne Hop On Hop Off Tour in beiden Städten machen, in Tokio gibts derer 3 Stück, da sollte ich zumindest ein Gefühl für die Stadt bekommen.
Ebenso sollte das Hotel gut gelegen sein, um in der Kürze der Zeit möglichst viel mitzunehmen.
Ne Fahrt mit dem Shinkansen ist definitiv geplant, den Fujijama werde ich im Verlauf der Kreuzfahrt schon sehen und ansteuern.
Es wird ja auch immer erzählt, daß wir Gaijins insbesondere in Japan eher nicht in den Genuß bester Performance kommen, mit Japanerinnen schon gar nicht.
Dennoch würde ich mir schon gerne eine nette Massage von einer echten Japanerin mit Zusatzoptionen in einem netten Etablissement mit entsprechendem Ambiente gönnen.
Wäre super, wenn sich jemand dort auskennen würde und mir ein paar Tipps geben könnte.
Besten Dank
RR