Frage Private Nachrichten

Andy Dus

legendärer Rheinländer
Kann es sein, daß private Nachrichten verschwinden/gelöscht werden, wenn einer der Gesprächsteilnehmer seinen Nick löscht oder wie sonst können private Nachrichten "verschwinden". Ich suche eine Unterredung aus dem Dez letzten Jahres und die ist futsch.

Kann es sein, daß private Nachrichten verschwinden/gelöscht werden, wenn einer der Gesprächsteilnehmer seinen Nick löscht
Nein.
Allerdings löscht das Board automatisch PNs (Unterhaltungen), die älter sind als 1 Jahr.
Über diese Funktion sind wir auch dankbar. Das war in den früheren Versionen nicht einstellbar, daher hatten wir regelmässig Datenbankprobs, da kaum ein User seine PN-Box aufräumt.

Kann man den die PN's irgendwie sichern auf der eigenen Festplatte oder muß man den Text händisch copypasten?
Mit manchen Kollegen ist man ja immer wieder im Austausch und greift auf das eine oder andere behandelte Thema zurück und da macht es schon Sinn, auf den ganzen Chat zurückgreifen zu können.

Kann man den die PN's irgendwie sichern auf der eigenen Festplatte oder muß man den Text händisch copypasten?
Mit manchen Kollegen ist man ja immer wieder im Austausch und greift auf das eine oder andere behandelte Thema zurück und da macht es schon Sinn, auf den ganzen Chat zurückgreifen zu können.
Am einfachsten und übersichtlich hab ich das immer mit Screenshots gemacht.

Kann man den die PN's irgendwie sichern auf der eigenen Festplatte
Ja klar, einfach abtippen. Ich kann Dir noch ne Schreibmaschine verkaufen. Reisemaschine, Typenhebel, Kugelkopf oder elektronisch, alles möglich.

Oder so eine? ginge auch

il_1588xN.6115878378_7vmi.jpg

oder für den Einfingerbetrieb?

il_1588xN.6927992491_sf8l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Exportmöglichkeit wäre natürlich die elegantere Lösung.
Du bist doch nicht mehr soo neu hier im Forum und hast doch mehrfach das Wort Suche hier gelesen :biglaugh:
Büddeschön

Nachtrag:
@Wolfl
du hast bei den Modellen in #6 vergessen die Tipp-Ex-Flasche oder den Tipp-Ex-Roller zu offerieren.

Du bist doch nicht mehr soo neu hier im Forum und hast doch mehrfach das Wort Suche hier gelesen :biglaugh:
Büddeschön
Seit wann bist Du dabei?
Es gibt den kleinen Exporteur, und den grossen, für mehrere PNs gleichzeitig.
Muss man aber aufpassen, beide zippen. Tut aber nicht weh :) Auch nicht beim entzippen.

Seit wann bist Du dabei?
Es gibt den kleinen Exporteur, und den grossen, für mehrere PNs gleichzeitig.
Muss man aber aufpassen, beide zippen. Tut aber nicht weh :) Auch nicht beim entzippen.
Ist ja schon gut... :bawling:
Von Köln kann man ja schließlich auch über Hannover nach Frankfurt oder Ludwigshafen fahren. :ashamed:

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei den Modellen in #6 vergessen die Tipp-Ex-Flasche oder den Tipp-Ex-Roller zu offerieren.
Bei den Maschinen wurde noch radiert. Wäre sehr schade, die mit TippEx zu versauen.
Ist wirklich schädlich für die Maschinen. Das flüssige TE wurde regelmässig in die Maschinen gekippt, und das trockene TP auf Blättchen oder Roller bröckelt in die Maschine, und verklebt alles.

Ist ja schon gut... :bawling:
Von Köln kann man ja schließlich auch über Hannover nach Frankfurt oder Ludwigshafen fahren. :ashamed:
Nu mal ohne Blödsinn.
Das Board hat in den PNs eine Exportfunktion. Sowohl in der einzelnen Unterhaltung, wie auch für mehrere PNs zusammen. Und diese Exportfunktion zippt auch gleichzeitig.

Und alle Wege führen bekanntlich nach Rom 😉
Und der Nachrichtenexporteur zum Nachrichtenexport

Zuletzt bearbeitet:
Nu mal ohne Blödsinn.
Das Board hat in den PNs eine Exportfunktion. Sowohl in der einzelnen Unterhaltung, wie auch für mehrere PNs zusammen. Und diese Exportfunktion zippt auch gleichzeitig.
Ich weis.
Wenn man auf Unterhaltungen (Briefsymbol oben rechts) geht und dort eine, mehrere oder alle markiert, geht unten ein Hinweis auf Aktionen auf. Dort kann man dann exportieren.
Und wenn man (erfolgreich) exportiert hat, bekommt man über die Glocke oben rechts sogar einen Hinweis angezeigt, dass man x Unterhaltungen erfolgreich exportiert hat und kann sich das dann runter holen.
Die Datei natürlich Herunterladen steht dort.

nabends,

aaaalso, für Sicherungen spanne ich immer ein 2. Blatt Papier in die Schreibmaschine mit einer Lage Kohlepapier dazwischen,
für von wegen:

Serversicherungen

Diese Sicherungen, das klappt ganz hervorragend, dieses Kohlepapier gibts hier in einem Blauton und einem satten Schwarz.
Und die Sicherungskopie verbringe ich dann in mein Bankschließfach, damit.... ach, lassen wir das lieber.... ;-)

Feinen Abend allerseits!

Nein.
Allerdings löscht das Board automatisch PNs (Unterhaltungen), die älter sind als 1 Jahr.
Über diese Funktion sind wir auch dankbar. Das war in den früheren Versionen nicht einstellbar, daher hatten wir regelmässig Datenbankprobs, da kaum ein User seine PN-Box aufräumt.

Gut zu wissen, daß man hin und wieder archivieren muß. Gilt dabei das Datum zu dem die PN erstellt wurde, oder wann das letzte Mal geschrieben wurde, oder werden aus Langzeitkommunikationen die ältesten Mails raus gelöscht?

Früher war alles besser und da konnte man die PN-Box als "Archiv" verwenden. ;- ) Aber Dez 2025 ist ja weit weg von einem Jahr. Frage mich, wo das geblieben ist ....Mal gucken und suchen!

Man sieht mit Ü40 echt nicht mehr alles.
Ab Ü60 wird's wieder besser. Is so, hab ich sogar per ärztl. Attest.

Gilt dabei das Datum zu dem die PN erstellt wurde, oder wann das letzte Mal geschrieben wurde
Keine Ahnung. Mach doch keine Wissenschaft draus. Sichere einfach sofort, was Dir wichtig ist. Statt ein Datum abzuwarten.

oder werden aus Langzeitkommunikationen die ältesten Mails raus gelöscht?
Ahnung hab: nein :)

Zurück
Oben Unten