Bericht Prime Time - Mein Vergleich von: Prime, Acapulco Gold und Golden Time

Papucho

verdienstvoller Rheinländer
Registriert
25. Juni 2017
Beiträge
386
Prime Time - Mein Vergleich von:
Prime, Acapulco Gold und Golden Time



Ich war am Samstag, den 17.07.2021 im SaunaClub Prime (Ex Acapulco) in Velbert, dem Schwesterclub vom SaunaClub Salome in Herne. Das Prime ist kein Schwesterclub vom AcapulcoGold in Ratingen.

Ich bin mittags, außerhalb der Happy Hour den Berg zum Prime hochgefahren und konnte mir meinen Parkplatz aussuchen.



Eintrittspreise

Habe 40 Euro Eintritt gezahlt, einen Schrankschlüssel an einem flexiblen Blowjob-Gummiring in Empfang genommen und ein weißes Eisbärkostüm. Im AcapulcoGold (AG) zahlte ich letzte Woche Samstag (ohne Happy Hour) 25 Euro Eintritt und im Golden Time (GT) regulär 60 Euro Eintritt, zuletzt Ende 2019.

Meine ungerechte Bewertung der nackten Zahlen des Eintritts, ohne Berücksichtigung des Gegenwertes:
(++) Prime
(+++) AG
(+) GT



Umkleiden

Die Umkleiden im Prime haben mir gut gefallen und waren gut ausgestattet und geräumig. Sie gefielen mir besser als die Umkleiden im AG, dass ich letzte Woche besuchte und deutlich besser als im GT, dass ich Ende 2019 zuletzt betreten konnte.

Meine subjektive Bewertung der Umkleiden
(+++) Prime
(++) AG
(+) GT



Duschen

Die Rainshower-Dusche, die ich im Prime benutzt habe fand ich echt klasse, sie war anfangs zu kalt eingestellt. Mit etwas probieren klappte es dann ganz gut, die richtige Temperatur einzustellen und es war für mich ein Genuss, unter dieser Rainshower-Dusche zu stehen.

Die Dusche, die ich letzte Woche im AG benutzt habe, war mindestens ein Klasse schlechter vom Duscherlebnis und die Nebenmänner, die zum gleichen Zeitpunkt duschten, haben ihre Temperatur nicht zufriedenstellend einstellen können und fluchten laut darüber.

Die 4 Duschen im GT waren einfach zu wenig für die Anzahl der Besucher an Wochenenden, die Temperatur war nicht zufriedenstellend einstellbar und entweder heiss oder kalt. Die Duschen im GT waren ein klares Manko, dass über Jahre nicht behoben wurde.

Meine subjektive Bewertung:
(+++) Prime
(++) AG
(+) GT



Toiletten

Die 2 abschließbaren Toiletten, die ich im Prime besuchte, waren gross genug und gut ausgestattet, aber wurden anscheinend über den Tag nicht gereinigt, was deutlich an Urinlachen am Boden zu beobachten war, je später der Abend wurde.

Im AG störte mich an der Mehrtoilettenanlage, dass die abschließbaren Toiletten-Boxen zu klein und zu eng waren und ich zwangsläufig mit meinen Waden den Toiletten Topf berühren musste, um die Tür zu schließen und es wurde scheinbar über den Tag nicht auf den Toiletten durch Personal ausreichend sauber gemacht, was an verschiedenen Gegebenheiten zu sehen war.

Im GT waren es definitiv zu wenig abschließbare Toiletten für die Masse der Gäste, nur 3, aber die wurden rund um die Uhr von dem männlichen polnischen Personal gereinigt und es gab nur etwas zu bemängeln, wenn eine Sau keine Klo-Manieren zeigte. Diese Maleure wurden innerhalb kurzer Zeit gereinigt vom Personal.

Meine Einschätzung der Anzahl der Toiletten in Relation zur Anzahl der Besucher:
(+++) Prime
(++) AG
(+) GT

Meine Einschätzung des Komforts der Toiletten:
(+++) Prime
(+) AG
(++) GT

Meine Einschätzung der Sauberkeit der Toiletten:
(+) Prime
(+) AG
(+++) GT



Aufenthaltsraum

Den Aufenthaltsraum im Prime empfand ich subjektiv als größer als im AG und im GT. Von der Art der Einrichtung gefiel mir (meine subjektiv empfundene Gemütlichkeit und Ambiente) der Aufenthaltsraum im Prime besser als im AG. Der Aufenthaltsraum im GT gefällt mir von der Art der Einrichtung von allen 3 Clubs am Besten, auch unter Berücksichtigung des Essenzeltes.

Meine ungerechte Einschätzung zu den Aufenthaltsräumen:
(++) Prime
(+) AG
(+++) GT



Essensangebot im Eintrittspreis

Das Essen im Prime ist meiner Meinung nach bei 40 Euro Eintritt stark verbesserungsfähig. Ich habe gegessen: Bratwürste vom Grill im Aussenbereich, die schlecht schmeckten; Pommes-frites, die mittelmäßig waren, Hähnchen-Steaks, die verborgen waren und ausdrücklich beim Grillpersonal angefordert werden mussten, die dann frisch gegrillt wurden und mir gut schmeckten, die Formfleisch-Hähnchennuggets waren einfach nur schlecht; die Suppe im Essensraum neben dem grossen Aufenthalts-Raum war mittelmäßig aber genießbar. Das sonstige Essensangebot im Prime habe ich verpasst, weil ich auf dem Zimmer war und nachher alles weg war, bis auf die Tagessuppe im Essensraum im Innenbereich.

Im AG habe ich für 25 Euro Eintritt nichts erwartet und war positiv überrascht. Die Pommes waren deutlich besser als im Prime, die Bratwürstchen schmeckten mittelmäßig bis ausreichend und besser als im Prime, der Kartoffelsalat (geschmacklich auf dem Niveau von Aldi aus dem 1 Kilo Plastikbecher) konnte man essen und die Hähnchen-Filets vom Grill waren am Besten für mich.

Das GT nahm 60 Euro Eintritt und ich war mit einem Bekannten aus der Reiseverkehrsbranche Sonntags mehrmals zum Brunch und mehrfach Samstags über den ganzen Tag im GT. Er bestätigte mir, dass der Brunch 4 Sterne Hotelqualität hatte. Das Essen mittags und abends war mittlere bis teilweise gute Qualität, teilweise tagesabhängig.

Meine subjektive Bewertung des Angebotes und der Qualität des Essens unter Berücksichtigung des Eintrittspreises:
(+) Prime
(++) AG
(++++) GT



Kostenloses Getränkeangebot

Das kostenlose Getränkeangebot im Prime besteht aus Softdrinks und Kaffee. Lästig ist, dass im Garten ein Getränkeautomat nur mit Wasser bestückt ist; dass auf allen Anzeigen von verschiedenen Softdrinks. Alkohol kann an der Theke in Empfang genommen werden, wenn ich vorher (umständlich) am Empfang einen Bon mit dem entsprechenden Betrag erworben habe. Eine 0,3 L Bierflasche (z. B. Warsteiner) kostet 5 Euro, Desperados kostet die 0,3 L Flasche 6 Euro, Alkohol Flaschen 0,7 Liter kosten zwischen 100 und 130 Euro und das Glas Jack Daniels 10 Euro.

Im AG stehen die Alkoholflaschen nur zur Dekoration und es wird weder Bier noch Schnaps an die Gäste verkauft. Es gibt Softdrinks und Kaffee.

Im GT waren verschiedene Biersorten kostenlos und unlimitiert zu konsumieren, bis Eisbären unangenehm auffielen, ermahnt wurden und gegebenfalls das GT zu verlassen hatten. Sekt gab es ebenfalls kostenlos. Es wurden verschiedene Wein-, Chamagner- und Alkohlsorten verkauft.

Meine subjektive Einschätzung unter Berücksichtigung des Eintrittspreises:
(+) Prime
(++) AG
(++++) GT



Aussenbereich

Am Aussenbereich vom Prime störten mich die schwarzen, durchgezogenen Kunststoffstreifen, wodurch der Zaun wie eine Barriere wirkte. Es war bei Sonnenschein für mich entspannend, im Garten einige Zeit zu verbringen. Auf den einheitlichen Rattanimitatcouchen und Sesseln waren keine Auflagen vorhanden, aber mit einem Handtuch als Unterlage war es ausreichend bequem dort zu sitzen. Die Gartenbepflanzung hat mir gut gefallen. Der alte rote Langnese-Abfalleimer sollte vielleicht mal verschenkt und ein neuer Abfalleimer aufgestellt werden.

Das AG hat einen überdachten Aussenbereich, der als Raucherbereich genutzt wird und nicht richtig zum Aufenthalt einlädt, wenn man selber nicht raucht. Der Bereich ist etwa 6 Meter breit, ein langer Schlauch. Auf einer Seite des Schlauches steht die Aussenmauer und auf der anderen Seite das Gebäude vom AG. Es gibt an einem Ende des Raucherbereiches einen klimatisierten Essensbereich mit mehreren Tischen. Am anderen Ende des Raucherbereiches befindet sich der Außengrill mit dem Besteckbereich, der Salattheke und ein paar Tischen. Dieser Bereich ist recht schmal und "open air" mit ein paar aufgestellten Tischen.

Das GT besitzt ein grosses Grundstück mit einen grossen Garten mit Teich, im Garten standen 30 bis 40 Liegen, ein separates grosses Essenzelt mit einer angegliederten grossen Terrasse. Mehrere überdachte Couchen an der Hausseite zum Garten und eine üppige Vegetation. Der Garten vom GT war mal "my secret garden".

Meine subjektive Einschätzung
(++) Prime
(-) AG
(+++) GT



Musik, Stimmung, Gäste

Ich war recht lange im Prime und bin spät nach der letzten Happy Hour nach Hause gefahren. Es ist schwierig nach einem Besuch Aussagen zu treffen, die Bestand haben. Ich versuche es mal. Im Prime fand ich die Musik OK und es wurde die Stilrichtungen gewechselt. Es kam für mich keine Stimmung auf, weder von den DLs noch von den Gästen, noch von mir. Nach 2 Bier war Schluß mit Alkohol, weil ich Auto fahren wollte und ich erst mal Erfahrung sammeln musste, wie gut ich die Auffahrt vom Prime im Dunkeln wieder runter fahre? Die DLs schienen, tagsüber mit dem Geschäft mit den anwesenden Eisbären, nicht zufrieden zu sein. Insgesamt eine neutrale Stimmung für mich.

Das AG empfand ich beim ersten Besuch letzte Woche nicht geeignet, um dort einen längeren Zeitraum zu verbringen. Es gibt dort nichts grünes, außer vielleicht den einen oder anderen grünen Neon-BH einiger DLs. Es war mir zu voll, es nervte und ich empfand einzelne Zeitgenossen als anstrengend von ihrem Verhalten. Mich nervte es, wenn mir Männer, die ich nicht kannte, auf die Pelle rückten und ich hatte bei 2 Eisbären davon, den Eindruck, dass sie auf Drogen standen, anhand der Beobachtung Ihres Gesichtsausdruckes. Die Musik im AG empfand ich (zeitweise) als zu laut im Aufenthaltsraum und zu nervig von der Musikrichtung.

Im GT gab es an verschiedenen Tagen an Wochenenden einen DJ, dessen Musik mir ganz gut gefiel und ich hatte dadurch Partystimmung. Der Aufenthaltsraum im GT war an Wochenenden vielfach zu klein für die Anzahl der Leute und die Terrasse und der Garten war eine gute Ausweichmöglichkeit. Bei Kälte und Regen war das GT kein Platz, um längere Zeit am Wochenende zu verbringen. Bedingt durch den kostenfreien Zugang zu Alkohol im GT war meistens eine fröhliche Stimmung und durch die konsequente Türpolitik habe ich dort keine wesentlichen Aggressionen ausarten sehen. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption hatten auch bekannte Betrunkene aller Herren (Nieder-)Länder gut im Griff, holten sie von den Tischen und von der Theke runter und wer sich nicht benehmen konnte, wurde gebeten, den Club zu verlassen. Ich bilde mir ein, im GT die beste Stimmung erlebt zu haben.

Meine vorläufige vorsichtige Einschätzung hierzu:
(++) Prime
(+) AG
(++++) GT



Optik der DLs

Die anwesenden DLs im Prime waren unterschiedlich attraktiv und alt. Die anwesenden 3 Latinas empfand ich als zu alt oder zu unattraktiv. Ich habe attraktive und weniger attraktive DLs gesehen. Optisch ansprechend waren (subjektiv betrachtet) für mich: Gina (Rum), Emily (Rum), Betty (Rum), Alexa (Rum) und die ein oder andere DL, die ich nur gesehen und nicht gesprochen habe, z. B. eine attraktive DL, Anfang 20, schlank, brunette (Rumänin?) mit Sommersprossen im Gesicht. Sie kam etwas später und war sehr gut besucht.

Im Prime habe ich die DL Barbie (Ex-GT) nach rund 3 Jahren wiedergesehen. Interessante Frisur in einem hellen Blondton, interessantes Outfit, im Gesicht sieht Barbie älter aus, als ich sie nach über 3 Jahren aus dem GT in Erinnerung hatte. Sie hat sich Silikon-Implantate in ihre A-Cups einbauen lassen, die mich optisch nicht ansprechen. Einfach schlecht gemacht. Barbie wirkte bei den Tischen am Grill im Garten wie aufgedreht, hatte danach mehrere Zimmer über den Tag und war lange nicht zu sehen. Abends gab es einen akustischen Eklat zwischen Barbie und einer Mitarbeiterin des Prime, die scheinbar gegenüber DLs im Prime etwas zu sagen hat. Barbie beendete wütend ihren Arbeitstag im Prime. Keine Ahnung, was da passierte.

Eine harte Einschätzung gab ein junger Mann über die DLs im Prime ab. Ich vermute mal, er war ca. 25 Jahre alt, schien osmanische Wurzeln zu haben, konnte sich gut ausdrücken und beschrieb vergleichend seinen Besuch im Oceans vor wenigen Tagen:

"50 Euro Eintritt gezahlt, auch Softdrinks mussten bezahlt werden und das Zimmer kostete 100/4/30. Die Frauen dort waren alle Spitzenklasse! Ich habe mehrere Zimmer gemacht. Hier im Prime läuft heute nur "Schrott" rum. Wenn man einmal am "Honig" genascht hat, ist es schwer, runter zu kommen. Wenn ich 500 Euro zum Ausgeben habe, bin ich wieder im Oceans. Das ist unglaublich, was für schöne Frauen dort arbeiten."

Das ist eine Wiedergabe eines jungen Mannes, der bereit ist, mehr Geld auszugeben, wenn die Optik der DLs überdurchschnittlich hoch ist.

Ich persönlich bin im Prime besser klar gekommen mit der Optik der DLs als im AG! Die DLs, mit denen ich mich im Prime unterhalten habe, riefen alle 50/4/30 auf! Ich habe Eisbären gesehen im Prime, die nur 40 Euro zahlten (2 blaue Scheine), weiss aber nicht, was vereinbart war an Service.

Im AG hatte ich Angebote mit 40/4/30 und 50/4/30.

Die Girls im GT riefen einheitlich 50/4/30 auf und gefielen mir am Besten von ihrer Optik, von den getragenen Schuhen und ihrer Bekleidung.

Meine subjektive Bewertung zu den 3 Clubs:
(++) Prime
(+) AG
(+++) GT
(++++) Oceans???



Service Zeiten der DLs

Im Prime habe ich einzelne attraktive DLs im Aufenthaltsraum beobachtet. Stark ins Grübeln bin ich bei den Minuten zwischen der Aufnahme des Schlüssels und der Abgabe des Schlüssels an der Theke gekommen. Selten waren es 30 Minuten und eher 20 Minuten und weniger. Mein Bekannter machte eine Prophezeihung zu einer rumänischen DL, dass das Zimmer mit einem Eisbären in weniger als 20 Minuten beendet sein würde. Wir waren beide perplex, dass es keine 10 Minuten waren.

Ein ähnliches Bild hatte ich im AG bei einzelnen beobachteten DLs, wie zum Beispiel bei Carina/Karina mit dem tätowierten Kreuz auf dem Rücken. Sie liegt im Schnitt zwischen 10 und 20 Minuten Zimmer Zeit. Ich habe dazu 2 Beiträge zuletzt geschrieben in entsprechenden Threads im RF.

Im Golden Time wären DLs, mit einem solchen Zeit- und Service-Verhalten ziemlich schnell entsorgt worden aus dem Club vom Management.



Zimmerpreise für 30 Minuten und Preise für Extras

Sowohl im Prime als auch im AG wurden mir keine einheitlichen Preise für ein 30 Minuten-Zimmer genannt, als auch für einzelne Extras. Es gibt keine Dienstleistungen, die ich im Prime und im AG als Standard unterstellt habe und deshalb ausdrücklich nachgefragt bei einzelnen DLs, die mich interessierten. Trotzdem habe ich bei meinen beiden Zimmern im Prime Überraschungen erlebt, die ich nicht erwartet hatte.

Im Oceans hatte ich dieses Verhalten vor Jahren negativ bemerkt und deshalb wurde das GT zu meinem Stammclub. Im GT hatten die DLs die Preise für Dienstleistungen und Extras einheitlich festgelegt. Die Zeiten von 30 Minuten auf dem Zimmer wurden eingehalten.



Razzia von Ordnungsamt und Polizei im Prime

Am Freitag war eine Razzia des Ordnungsamtes (OA) in Zusammenarbeit mit der Polizei im AG und danach im Prime. Eine Mitarbeiterin des Prime sprach mit uns darüber, dass das Prime freundlicherweise vom AG über die dort stattgefundene Razzia informiert wurde und diese deshalb bereits erwartete. Gegen 22 Uhr wurden sämtliche Zugangsmöglichkeiten des Prime gleichzeitig von Polizei und OA betreten. Die Aktion soll eine halbe Stunde gedauert haben, um die Papiere der DLs zu kontrollieren.



Mein abschließender Senf

Dieser Bericht enthält meine subjektiven Beobachtungen und meine Einschätzungen. Mein Geschmack von Frauen wird sicherlich nicht von allen FK geteilt und stellt keinen allgemeinen Maßstab dar.

Die Aussagen zum Oceans sind für einige Kollegen sicherlich ein Reizthema aufgrund des dort aufgerufenen Preisniveaus. Ich habe die Aussagen des jungen Mannes wiedergegeben, um aufzuzeigen, wie unterschiedlich der Markt geworden ist und dass auch junge Männer bereit sind, mehr als 30/4/20 auszugeben, wenn ihnen die DLs diese Preise wert erscheinen. Ich habe bisher zum Oceans so gut wie keine aktuellen Infos in verschiedenen Foren gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten