dergruene
Rhetoriker
Zuletzt bearbeitet:
Stadt: Grefrath
Treffpunkt: FKK-/Saunaclub
Clubname: Villa Vanilla
Link:
Sie haben keine Berechtigung, den Link anzusehen. Anmelden oder Registrieren
Eintritt: 30€
Empfang: etwas unpersönlich
Ambiente: 10 von 10
Umkleide/Sanitär: 9 von 10
Verköstigung: 7 von 10
Sauberkeit: 10 von 10
Name DL(s): keine
Nationalität(en):
erhaltener Service:
Servicewertung DL(s): Serviceleistung nicht beansprucht
Aufenthalt: 4,5 Stunden
Gesamtpreis: 30€
Positve Punkte: Sehr wertiges Ambiente
Negative Punkte: keine
Besonderheiten:
Wiederholungsfaktor Club: 10 von 10
Bericht
Männertag - nur Wellness
Liebe Kollegen,
heute mal ein No-Fuck-Report.
Heute hatte ich mal wieder ein Date mit meinem besten Freund, wir sind beruflich sehr unterschiedlich unterwegs und schaffen es leider nur alle 2-3 Monate, uns einen kleinen Urlaubstag zu gönnen.
Zur Auswahl standen das Babylon, Happy Garden oder PSR. Babylon für uns zu laut, HG zwar altbekannt aber auch sehr runter gewirtschaftet und PSR schied aus, wegen der Sauna, Schimpft mich Weichei, aber die Saunabänke in der PSR heizen sich derart unangenehm auf, dass ich es dort keine 5 Minuten aushalte, da mir sonst meine Füsse und mein Pöppes verbrennen.
Also nochmal gestöbert und festgestellt, dass die Villa Vertigo nunmehr Villa Vanilla heißt und aktuell den Eintritt zwischen 11-16 Uhr für 30 € anbietet. Meine Erinnerung an die Servicequalität der früheren DL´s war wenig erbauend, aber an das Ambiente sehr gut.
Also zweite Chance für die Villa mit neuem Besitzer.
Gegen 12:45 Uhr aufgeschlagen, unsere beiden Boliden waren, neben einem holländischen SUV, die einzigen zu der Zeit. Das war aber auch unsere Erwartung an einem Montag Mittag.
Neutraler Empfang durch eine hübsche, schwangere junge Dame und eine attraktive DL mit KF 38-40, führte uns herum und erklärte alles. Mit einem verheißungs- und aus Ihrer Sicht hoffnungsfrohen Augenaufschlag sagte sie: "Bis gleich."
Wie schon anfangs erwähnt, wurde ihre Hoffnung enttäuscht :(.
Wir uns also Salonfähig gemacht, den Restaurantbereich geentert und uns ans Frühstück gemacht. Warmes in Form von Rühr- und Spiegelei, Würstchen und Speck. Durchaus knackige Brötchen, magere Wurstauswahl, Käse gar nicht vorhanden, Nutella und ein wenig Marmelade konnten aber dennoch den kulinarischen Einstieg in den Tag leisten.
Wir haben gegessen und geschwätzt, leider etwas gestört von einem zu lauten Fernseher, aber immerhin taute dann die Empfangsdame auf, sie wurde offener und freundlicher und schaffte es dann die Lautstärke zu reduzieren.
Wie gesagt sehen wir uns nicht sehr oft und hatten demzufolge genug Gesprächsstoff.
Die Hausdame frug uns dann, ob wir noch etwas zu trinken möchten und ein frisch gepresster O-Saft für mich und die immer bestaunte Kombi von Cola mit O-Saft für meinen Freund wurden gebracht.
Anwesend waren über den Tag ca. 6-8 DL`s von Anfang 20 bis ca. Mitte 30, von schlank bis mollig und alle sehr freundlich. Für mich bei einem nächsten Besuch sicher interessant, da ich ja nicht so ein großer Freund der dünnen Mädels bin

Die Hausdame sagte uns dann, dass der neue Besitzer (gehört auch das HG) diesen Club zu einem Edel Männer Spa entwickeln, die etwas "ungewöhnliche" Vergangenheit hinter sich lassen möchte und dies durch klare Eingangskontrolle garantieren wollen.
Die Villa gibt das locker her, das Innere ist edel gestaltet, alles piccobello sauber und auch der Garten mit dem Swimmingpool lädt in der schöneren Jahreszeit zum Verweilen ein.
So ganz ist der Umstieg noch nicht gelungen, die Bademäntel haben noch den Vertigo Schriftzug und die Sitzmöbel an der Bar gehören auch noch ausgetauscht, aber der Rest? Top.
Wir haben dann die Sauna mit Blick ins Haus und in den Garten aufgesucht und meine Füsse und mein Pöppes haben es sehr gut überstanden und ich habe da geschwitzt, wo es in einer Sauna auch sein sollte.
Das Frühstück wurde so gegen 13:30 Uhr ab- und das warme Essen plus Salatbuffet gegen 15:30 Uhr aufgebaut.
Eine kleine aber feine Auswahl von Fleisch, Gemüse bis hin zu Nudeln und Kartoffel-Pü. Ich habe nicht genascht, aber mein Freund befand es als gut.
Wir haben uns dann in die Sesselecke mit frischen Getränken zurückgezogen, eine junge, proppere Dame versuchte auf freundliche Art uns anzumachen, aber wir widerstanden dem und sie nahm es uns nicht übel.
Bemerkenswert fanden wir das Kino. Ein großer Monitor an der Wand, war der ca. 25qm große Raum an den Wänden in U-Form mit großen Sitzkissen ausgelegt, so dass dort en cora publico ein gepflegtes Nümmerchen geschoben werden kann.
Nach einem 2. Saunagang verließen wir die gastliche Statt gegen halb sechs und waren zufrieden, wir wolten ja auch nur wellnessen und das hatten wir in ruhiger und sehr schöner Atmosphäre getan.
Ich werde sicherlich wieder dort aufschlagen und dann auch einen Test der Servicequalität durchführen

Also wenn einer von Euch wellnessen möchte, dem sei die Villa empfohlen, zwecks der DL´s werde ich Euch auf dem Laufenden halten, versprochen