Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits!
Ich will euch gerne eine sehr dubiose e-Mail Antwort zeigen, die ich über
Das original Inserat ist bereits gelöscht, ist aber noch nicht übermäßig verdächtig gewesen.
*******email gelöscht*******
Also rein intuitiv würde ich sagen, Finger weg, Betrug! Weil so würde einfach niemand antworten. Auf meine e-mail ist sie gar nicht eingegangen. Da hätte sie ja auch schon mal aussieben können.
Sie nennt ohne Handynummer(!) direkt am Anfang - noch vor jeder Einigung - ihre Wohnadresse!
Ich soll einfach nur dreimal klingeln...
Dann weiß sie anscheinend, dass ich es bin und lässt mich rein.
Ich soll ihr nur zu meiner eigenen Sicherheit (damit ich nicht warten muss) schon mal schreiben, wann und wie lange ich will. Das Programm spielt anscheinend keine Rolle.
Dann der Preis! Flatrate für 1 Stunde läppsche 70 €!
Dass das ganze ein Betrug/Fake sein wird, soviel dürfte klar sein...
Das Bild der Dame war übrigens nicht verdächtig. Das war aber auch das einzige wirklich unverdächtige an ihr.
Aber der Sinn? Was erwartet mich, wenn ich da antanzen würde und dreimal klingel? Das würde mich schon mal interessieren. Werde ich dann überfallen?
Ist sowas schon mal jemanden von euch passiert?
In diesem Falle dürfte es wohl ratsam sein, nicht zu viel Geld bei sich zu tragen und am besten auch ohne EC-Karte (der PIN könnte erpresst werden).
email sind privat, so wie Briefe etc. Sie fallen unter das Brief- und Fernmeldegeheimnis, siehe Urteil BVG
Ich will euch gerne eine sehr dubiose e-Mail Antwort zeigen, die ich über
Sie haben keine Berechtigung, den Link anzusehen. Anmelden oder Registrieren
bekommen habe.Das original Inserat ist bereits gelöscht, ist aber noch nicht übermäßig verdächtig gewesen.
*******email gelöscht*******
Also rein intuitiv würde ich sagen, Finger weg, Betrug! Weil so würde einfach niemand antworten. Auf meine e-mail ist sie gar nicht eingegangen. Da hätte sie ja auch schon mal aussieben können.
Sie nennt ohne Handynummer(!) direkt am Anfang - noch vor jeder Einigung - ihre Wohnadresse!
Ich soll einfach nur dreimal klingeln...
Dann weiß sie anscheinend, dass ich es bin und lässt mich rein.
Ich soll ihr nur zu meiner eigenen Sicherheit (damit ich nicht warten muss) schon mal schreiben, wann und wie lange ich will. Das Programm spielt anscheinend keine Rolle.
Dann der Preis! Flatrate für 1 Stunde läppsche 70 €!
Dass das ganze ein Betrug/Fake sein wird, soviel dürfte klar sein...
Das Bild der Dame war übrigens nicht verdächtig. Das war aber auch das einzige wirklich unverdächtige an ihr.
Aber der Sinn? Was erwartet mich, wenn ich da antanzen würde und dreimal klingel? Das würde mich schon mal interessieren. Werde ich dann überfallen?
Ist sowas schon mal jemanden von euch passiert?
In diesem Falle dürfte es wohl ratsam sein, nicht zu viel Geld bei sich zu tragen und am besten auch ohne EC-Karte (der PIN könnte erpresst werden).
email sind privat, so wie Briefe etc. Sie fallen unter das Brief- und Fernmeldegeheimnis, siehe Urteil BVG