Babylon-Palaver Das Babylon und seine Regeln

Babalon-Palaver

le_belge

anerkannter Rheinländer
Kann es sein, dass im Babylon gerade immer mehr Regeln außer Kraft gesetzt werden?

- Damenhandtuch um die Hüfte gebunden wurde "früher" streng angemerkt, ist heute oft Standard - zumindest wenn die Frauen durch den Club gehen.
- Handynutzung in den Innenräumen war "früher" streng verboten, ist heute bei allen Frauen vollkommen normal. Wann werden auch die ersten Männer anfangen, einfach das Handy in die Hand zu nehmen und unbeschwert drauf los zu machen?
- Rauchen ist auch heute noch in allen Innenräumen generell verboten. Wenn die Türe zum vollgequalmten Wintergarten immer weit vorne offen steht und wenn jetzt manche Damen sogar im großen Barraum rauchen, dann empfinde ich das wirklich als Problem! Heute hat eine Dame ungeniert im Gespräch mit mir auf einem der roten Sofas hinten gevaped ("Strawberry, you like?"). Eine andere rauchte, hatte dabei den Aschenbecher unter dem Tisch versteckt und schaute sich immer wieder etwas ängstlich um, war sich also offensichtlich bewusst, dass sie das nicht durfte. Ich fand die Luft im Club heute wirklich richtig schlecht! Auch mehrere Damen merkten an, dass es "zu warm" sei... Meiner Meinung nach keine Frage der Temperatur, sondern eine Konsequenz dieses hemmungslosen Qualmens!
- Es gibt noch andere Regeln, über deren (Nicht-)Einhaltung ich mich hier nicht äußern möchte.

Ich bin gespannt, wie ihr das seht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie ihr das seht!
Zweiter , @toro70 ist Vorletzter 😛 🤣 🤨

Sehe ich genau so.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Leider werden die Regeln von der Clubleitung seit geraumer Zeit nicht mehr konsequent durchgesetzt.
Den vermutlich wichtigsten Grund kann jeder Gast jeden Tag bei einem Besuch sehen, leider.
Verschärfend kommt noch dazu das nicht nur im BAB sondern fast allen Clubs
die Leitung froh ist für jede Lady die im Haus ist, das wegen des derzeitigen " Fachkräftemangels"
Das wird augenscheinlich von den Ladys ausgenutzt.
Langfristig, meine Meinung, führt diese Inkonsequenz aber auch zu weniger männlichen Gästen.

Zweiter , @toro70 ist Vorletzter 😛 🤣 🤨

Sehe ich genau so.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Leider werden die Regeln von der Clubleitung seit geraumer Zeit nicht mehr konsequent durchgesetzt.
Den vermutlich wichtigsten Grund kann jeder Gast jeden Tag bei einem Besuch sehen, leider.
Verschärfend kommt noch dazu das nicht nur im BAB sondern fast allen Clubs
die Leitung froh ist für jede Lady die im Haus ist, das wegen des derzeitigen " Fachkräftemangels"
Das wird augenscheinlich von den Ladys ausgenutzt.
Langfristig, meine Meinung, führt diese Inkonsequenz aber auch zu weniger männlichen Gästen.

Eine Sache sehe ich genauso. Viele Clubs sind sprichwörtlich gekniffen. Sagen sie was, sind diese Ladys auch schnell weg, weil ein anderer Club sie das machen lässt.
Wenn mir zuviel nicht gefällt, gehöre ich auch zu denjenigen, der einen Club dann nicht mehr besuchen würde.
Die zweite Sache sehe ich etwas anders.
Über das Babylon wird ja hier viel geschrieben, von daher glaube ich nicht, daß es einen großen Gästeschwund dort geben wird. Eher wird wohl nach der jetzigen Wahlprognosen das NM hier eingeführt. Dadurch werden eher solche Saunaclubs schließen, als durch Gästemangel. Deshalb finde ich, das die politische Zukunft für Saunaclubs und auch andere P6 Läden mehr eine Gefahr darstellt.

Hallo Zusammen,
ich war zuletzt am Sonntag dort und kann bestätigen, dass die Handynutzung aber vor allem das Rauchen schon ein wenig stört......
Aber dafür wurde ich von 4 netten Mädels schön entschädigt.....😊

Hallo Zusammen,
ich war zuletzt am Sonntag dort und kann bestätigen, dass die Handynutzung aber vor allem das Rauchen schon ein wenig stört......
Aber dafür wurde ich von 4 netten Mädels schön entschädigt.....😊

Ich war dieses Jahr noch nicht dort. Wird da im Hauptraum wieder gequalmt? Für mich wäre das ein Grund, den Club zu meiden.

Als ehemaliger Raucher empfinde ich das im Babylon überhaupt nicht so schlimm. Im Hauptraum wird nicht geraucht, höchstens mal kurz am Eingang zur Bar, um dann mit brennender Zigarette in den Wintergarten zu gehen.

Dort finde ich den Zigarettenrauch auch nicht so penetrant, wie man eigentlich vermuten würde. Unangenehm finde ich allerdings, wenn im geschlossenen Wintergarten Zigarillos oder Zigarren geraucht werden. Aber man muss sich ja nicht dort im Wintergarten aufhalten.

Und bald kommt ja der Frühling und die Outdoor-Saison wird eröffnet :capito:

Zurück
Oben Unten