Bericht Club Westside, Schweiz:

Blondinenschatz

hervorragender Rheinländer
Registriert
26. November 2007
Beiträge
681
Ckub Westside, Schweiz:


Also, wie angekündigt einen Kurztrip in den Schwarzwald mit einem Abstecher in einen (wiedergeöffneten) Schweizer Club in Frauenfeld (20 km entfernt von Konstanz) verbunden.

Ich habe mich für den Club Westside entschieden, weil dieser auf der Homepage ein schönes Außengelände auswies und ich dieses an einem schönen Sommertag ausnutzen wollte. Andere Schweizer Gäste im Club sagten mir, das dies wohl mit das schönste Außengelände von den Schweizern Clubs ist, manche (wie das Globe) haben gar keins.

Ablauf Empfang:
Am Empfang äußerst freundlich empfangen (und später auch verabschiedet), da kann sich mancher deutsche Club was von abgucken. Man braucht beim Eintritt KEINE Kontaktdaten angeben! Im ganzen Club werden KEINE Masken getragen, die Empfangsdame steht hinter Plexiglas.

Preise:
Eintritt kostet CHF 60, darin sind KEINE alkoholischen Getränke und KEIN Essen enthalten. Draußen steht aber ein kleines Zelt, in der eine Thai sowohl thailändische als auch schweizer/deutsche Gerichte anbietet, viel Auswahl, mittleres Preisniveau und sehr lecker!
Die Mädels nehmen 100 CHF für die halbe Stunde und 200 CHF für die Stunde, Schweizer Preise eben. Die beinhalten aber "Vollservice". Und Vollservice bedeutet in der Schweiz auch VOLLservice, da wird also die Zeit eingehalten, ZK und franz. pur sind obligatorisch (kann ich hier schreiben, weil in CH erlaubt). Corona-Einschränkungen gibt es nicht, Zimmergang läuft normal ab.
Allerdings: Vor einem Zimmergang muss der Gast Vor- und Nachnamen + Telefon oder Handy-Nr. angeben. Vermutlich für den Fall, das bei "seinem Mädel" mal eine Coronainfizierung festgestellt wird.

Mädels:
An meinem Tag (ein Wochentag) 16 anwesend, in etwa normale Anzahl dort (auch vor Corona). Viele sind Clubstammmädels, die schon lange dort arbeiten. Betriebsklima dort ist ausgezeichnet, die Mädels fühlen sich wohl, haben viel Niveau, sind sehr freundlich, unterhalten sich auch länger mit den Gästen. Die Optik ist o.k., aber herausragende "Kracher" habe ich keine dort gesehen. Mit Lori war aber eine blonde, die so ziemlich genau mein Typ ist, anwesend. War ein toller, leidenschaftlicher Zimmergang mit ihr, mit eben Vollservice. Insofern hat sich der Besuch für mich gelohnt.

Männer:
Waren an meinem Tag unter der Woche recht wenige da. Schwankt aber, gerade an Wochenenden sollen es deutlich mehr sein. Auch hier deutlich mehr Niveau als in so manchem deutschen Club (Stichwort "Orient"). Sehr viel los war aber an den Tagen nach Wiedereröffnung.

Club:
Es ist ein kleiner, aber sehr gemütlicher Club, gut ausgestattet, schöne Zimmer, und das Außengelände (mit Pool) ist wirklich schön. Allerdings auch recht klein. Vergleiche mit deutschen Großclubs bitte nicht anstellen, in jeder Hinsicht. Das ist hier ein komplett anderes Feeling.
Hygiene/Coronamaßnahmen: Barhocker sind in größeren Abständen aufgestellt, offensichtlich wird zwischendurch immer mal wieder desinfiziert (Türgriffe etc.).

Fazit:
Während meines ganzen Besuchs merkte ich von "Corona" eigentlich gar nichts (bis aufs Eintragen vor dem Zimmergang), war eigentlich ein ganz normaler Clubbesuch. Es gab keine Berührungs- oder Begegnungsängste, kein Maskentragen (ist übrigens in der gesamten Schweiz überall keine Pflicht und trägt dort entsprechend auch kaum einer) und ich habe mich rundum wohl gefühlt, war ein schöner Clubnachmittag/abend. In Verbindung mit einem Kurzurlaub in der Gegend absolut zu empfehlen, so lange Deutschland zu bleibt. Extra aber nur dafür dort hin fahren (längere Strecke) würde ich aber nicht.

Gruß vom
Blondinenschatz

PS: Im Sixsens wird es aber anders aussehen. Zum einen sind die Preise dort viel günstiger und das Einzugsgebiet in der Nähe (Holland, NRW) viel größer. Entsprechend wird es dort viel, viel voller werden, an den ersten Tagen und an den Wochenenden sowieso. Erste Kurzberichte bestätigen das ja schon. Was mich interessieren würde: Wie war das zahlenmäßige Verhältnis Männer/Frauen gestern dort und welche "Coronabesonderheiten" gibt es dort? Vielleicht kann ja mal einer etwas ausführlicher berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.
 
Zurück
Oben Unten