Babylon-Palaver Babylon 2026 - Babylon, quo vadis?

Babalon-Palaver
Zuletzt bearbeitet:
Eine unfaire Lohnforderungen einfach zu bezahlen ist auch nicht gut. Das spricht sich ebenfalls unter den anderen CDL herum, und beim nächsten Mal wird man dann auch von den Freundinnen mit überhöhten Preisen bedacht.
Kann ich nicht bestätigen. Die DLs haben selbst ein gutes Gefühl dafür, wenn eine Kollegin zuviel verlangte, und der Gast zu recht nicht bezahlt hat.
In harten Fällen gibt es da sogar eine Selbstreinigungsfunktion unter den DLs :)
Wenn dann noch der Gast als anständig bekannt ist, gibt es da gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch genügt es, den Code mündlich zu nennen.
Wenn Du aber die PN mit dem Code ausdruckst oder aufm Handy vor Ort vorzeigst bist Du auf der sicheren Seite.
So geht die offizielle Prozedur.

Ja, bei mir hat die handschriftliche Notierung auf einem Notizzettel ausgereicht. Den kann man besser ins Büro nach hinten mitnehmen als ein Handy.

Und so ist die Prozedur die für alle Beteiligten, Gewinner und kontrollierende Empfangsdame am einfachsten zu handhaben ist.
Da meines Wissens aber auch alle Empfangsdamen im Babylon des Lesens und Schreibens mächtig sind können sie natürlich auch selbst diesen Code auf einen Zettel notieren.

Kann ich nicht bestätigen. Die DLs haben selbst ein gutes Gefühl dafür, wenn eine Kollegin zuviel verlangte, und der Gast zu recht nicht bezahlt hat.
In harten Fällen gibt es da sogar eine Selbstreinigungsfunktion unter den DLs :)
Wenn dann noch der Gast als anständig bekannt ist, gibt es da gar kein Problem.

Stimmt, das habe ich auch schon erlebt.
Als Stammgast wird man auch generell besser behandelt. Im Babylon kann ich mir das derzeit auch nicht vorstellen. Wenn jedoch eine ganze Clique sich einig ist, dass kurzsichtige Preismaximierung das erklärte Ziel ist, läuft es leider nicht so gut ab. Der von mir beschriebene Fall war im Aca Gold. Eine CDL hatte es vorsichtig versucht und eingelenkt, mit Alexa ging es bis zum Empfang.

Das Samya ist das Paradebeispiel, dass die Selbstreinigungsfunktion auch in die andere Richtung funktioniert. Das ist das deprimierendste, das ich im Club je erlebt habe.
Zwei Buchungen, beide CDL waren mir sehr sympathisch und ich hatte auch den Eindruck dass ich für sie ziemlich OK war. Beide wären bereit gewesen, einen fairen Preis für den alten Clubstandard zu bieten, die erste verdrehte jedoch die Augen und meinte entnervt "Politik". Für einen kurzen Moment konnte ich sie überzeugen, dass Lecken inklusive sei, nach ein paar Sekunden bekam sie ein schlechtes Gewissen und ging von mir runter.

Die andere war während der kurzzeitigen Schließung des Six Sense im Samya und erklärte mir, dass 75 für sie vollkommen ok waren und ich das drei Tage zuvor auch von ihr bekommen hätte, sie das hier aber nicht dürfe. Mit ZK, lecken und gutem Französisch wären wir bei 200 EUR gewesen.
Sie war sehr nett und turtelte eine ganze Weile nach der Buchung mit meinem Gesprächspartner noch auf dem Sofa mit ihm herum und initiierte unsere Buchung praktisch von seinem Schoß aus. In jedem anderen Club wäre das der sichere Jackpot gewesen, hier ruiniere dann der Gruppenzwang die Stimmung.

Zurück
Oben Unten