Babylon-Palaver Babylon 2026 - Babylon, quo vadis?

Babalon-Palaver
Wobei ich aber dazu sagen muß, dass ich den Becher wieder mit zur Theke nehme.
Ich sprach von Trinkgläsern und Besteck, also Messer und Gabeln

Essenausgabe für den Eintritt doch was traurig es muß halt an allem gespart werden, den ganzen Tag Curry Wurst Streichholz Pommes, Geschnetzeltes mit Blumenkohl und Hollo-Bollo Soße und die Metro Salatbar
Ist eigentlich ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass der Eintritt mit derzeit 60,- günstiger ist als vor Corona.
Was erwartest Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bezüglich des Babylon auch immer wieder hin- und hergerissen... mittlerweile hat sich bei mir so eine Art "Hass-Liebe" entwickelt (allerdings in beiden Richtungen in abgeschwächter Form)...

Besonders ärgerlich ist es, wenn seitens der Clubleitung positive Dinge angestoßen werden und diese dann bei anderer Gelegenheit durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen anderer Personen bzw. Mitarbeitenden (um es "gendermäßig" korrekt auszudrücken) "mit dem Arsch wieder eingerissen" werden...

Ich bin bezüglich des Babylon auch immer wieder hin- und hergerissen... mittlerweile hat sich bei mir so eine Art "Hass-Liebe" entwickelt (allerdings in beiden Richtungen in abgeschwächter Form)...

Besonders ärgerlich ist es, wenn seitens der Clubleitung positive Dinge angestoßen werden und diese dann bei anderer Gelegenheit durch unbedachte Handlungen oder Äußerungen anderer Personen bzw. Mitarbeitenden (um es "gendermäßig" korrekt auszudrücken) "mit dem Arsch wieder eingerissen" werden...
Da sage ich nur.......neue Besen kehren gut. Manche Menschen die meinen zum Inventar zu gehören vergessen leider was ihr Job ist. Freundlich sein der Gast ist König. Da sollte die Geschäftsleitung das Gespräch suchen oder personel etwas verändern

Ich war gestern wieder im Babylon und hatte eine tolle Zeit mit Jolie und Flori.

In der übrigen Zeit ist mir leider auch wieder vieles aufgefallen, was hier angesprochen wurde. Das Essen finde ich eigentlich ganz ok, wobei das für mich auch nicht sooo wichtig ist. Geh´ ja nicht zum Essen in den Club. Die ständig unbesetzte Theke aber nervt ungemein. Wenn ich mich richtig erinnere hatten Clubs wie Living Room oder PHG früher auch Kühlvitrinen zur Selbstbedienung. Wäre vielleicht auch ein Idee für´s Babylon .... Mit dem Personal hatte ich bisher noch keine Probleme, abgesehen von diesem arroganten Jüngelchen, das Sonntags öfter mal die Theke macht ... oder eben auch nicht.

Besonders negativ ist mir gestern aufgefallen, dass einige Mädels beim Kundenfang anscheinend überhaupt keine Grenzen mehr kennen. Ein Mädel hat mir direkt beim Ankommen am Empfang fast die Zunge in den Mund gesteckt und wollte ein Zimmer besorgen, da hatte ich noch nicht mal den Eintritt bezahlt. Das ist mir nicht zum ersten Mal so passiert. Rose und Sonja sind da auch ganz gut drin. Wenn es dein Stammmädel ist, mag das ja noch irgendwie ok sein, aber wenn Du das Mädel nicht kennst, nervt so etwas.

Trotz aller Nörgelei werde ich dem Babylon aber wohl treu bleiben, denn ich fand den Club immer sauber und mit angenehmeren Kollegen als in vielen anderen Clubs.

Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich feststellen dass die anwesenden Frauen im Vergleich zu früher bei weitem nicht mehr so hübsch sind wie vor 5-10 Jahren.
Dem würde ich generell zustimmen - es gibt auch im Babylon durchaus noch Hingucker (siehe unten), aber die Tendenz empfinde ich genauso. Allerdings auch übers Babylon hinaus ist das leider so; wenn ich bspw. an die Venus in Hamminkeln denke, wo früher locker die Hälfte der Mädels in die Kategorie "jung, schlank und hübsch" passten (und häufig auch guten bis sehr guten Service boten!), ist das bei den allermeisten Neuzugängen der letzten Jahre dort auch nicht mehr der Fall. Im Aca Gold wiederum findet man zwar nach wie vor verhältnismäßig viele junge Hübsche, aber was deren Service angeht, frage nicht nach Sonnenschein... :dead2: entweder es ist ein Reinfall mit Ansage, oder wenn man (ich) vereinzelt doch mal einen Glücksgriff landet, kriegt man das selbst mit demselben Mädel kaum wiederholt.

Also ja, Babylon war früher "optisch" und wohl auch insgesamt mädelstechnisch schon besser, aber anderswo is halt auch nix.

Wenn ich a Maria Roxana Lulu…..denke
Lustig insofern, als dass alle drei nach wie vor aktiv im Babylon sind, nur halt grade im Urlaub (bei Lulu weiß ich nicht genau, aber die ist sowieso nur noch sporadisch da). Klar, auch für diese Damen ist die Zeit nicht stehen geblieben, aber insbesondere Marie (ohne -a; eine Maria gibt's im Bab auch, ist aber jemand anders) hat immer noch einen Körper zum Niederknien, und die leckere Roxana ist für mich (und generell) mittlerweile eine der Häufigstgebuchten (wenn man denn an sie rankommt).

line-up enttäuschend ...
habe ich eine schlechte Zeit erwischt?
Ja, ihr habt obendrein auch ein ungünstiges Zeitfenster erwischt und aktuell eine ganze Reihe von Damen verpasst, über deren Anwesenheit ihr euch wahrscheinlich gefreut hättet:
  • Marie - Urlaub
  • Roxana - Urlaub
  • Karla - Urlaub (soweit ich weiß)
  • Jasmina - Urlaub (wer sie nicht kennt: Mitte zwanzig, schön schlank und hübsch mit moderaten Schwangerschaftsspuren; Sexbombe und Servicegranate!)
  • Lili - Urlaub (glaube ich; junger Sonnenschein und Servicegranate!)
  • Erika - Urlaub (schon ziemlich lange; jung hübsch und knackig)
  • Bianka - seit wenigen Wochen komplett weg; die war auch jung und zuckersüß
Mit all diesen Ladys abwesend ist die Auswahl natürlich ausgedünnt, aber eben auch kein repräsentativer Zustand. Da haut die Sommerurlaubsflaute dieses Jahr schon relativ früh rein.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
  • Jasmina ist seit Mitte der Woche zurück.
  • Karla war Mitte der Woche da.
  • Erika wird wohl noch längere Zeit in Urlaub bleiben.
  • Mona war nur kurz da und nun definitiv fott.
An eine extrem hübsche Frau kam Mitte der Woche kein normaler Mann ran.
Sie war der weibliche Part eines Pärchens.
Normalerweise bleiben die in ihrem blauen Bademantel verhüllt, bis unters Kinn.
Sie warf den Bademantel direkt ab und lief komplett nackt und ohne Scheu durchs Babylon,
zeigte ihren wunderbaren Körper und machte die Männer rattadoll.

Leider kam sie am nächsten Tag nicht alleine wieder …

Ich sprach von Trinkgläsern und Besteck,

Hi Wolfl, ich schrieb extra Becher und wollte damit den Begriff "Gläser" vermeiden, da die Kölsch"Gläser" im Babylon eben nicht aus Glas (Gläser = Glas), sondern aus Kunststoff sind. Deswegen wählte ich den Begriff Becher.
(Klugscheißermodus aus) 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Mit Mona hatte ich drei Zimmer hintereinander.....
sehr schade das Sie weg ist...🥲😭😭😭

Ich hatte den Eindruck umso mehr man sie kennen lernt umso mehr läßt sie nähe zu und umso besser wird der sex mit ihr

Ist eigentlich ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass der Eintritt mit derzeit 60,- günstiger ist als vor Corona.
Was erwartest Du?
den ganzen Tag Curry Wurst Streichholz Pommes, Geschnetzeltes mit Blumenkohl und Hollo-Bollo Soße und die Metro Salatbar,

Das Catering ist im BAB für einen Saunaclub mehr als okay.
Es ist gut und abwechslungsreich.
Und , weil subjektiv, sollte man sich solche absoluten Statements sparen, weil absolut falsch.
und durch " schmeckt mir nicht ", sind Gerichte die ich nicht mag " ersetzen.
Mal ganz abgesehen vom kleinen Preisanteil im Eintrittspreis , der auch noch Gratisgetränke, Pool, Spa und Wellness beinhaltet
(...........) Streichholz Pommes, (.........)
Info für den gastronomischen Laien , diese "Streichholz Pommes" heißen in der Gastronomie Pommes Juliennes
und gelten als die edlere, bessere Variante der Pommes.

Das Catering ist im BAB für einen Saunaclub mehr als okay.
Es ist gut und abwechslungsreich.
Und , weil subjektiv, sollte man sich solche absoluten Statements sparen, weil absolut falsch.
und durch " schmeckt mir nicht ", sind Gerichte die ich nicht mag " ersetzen.
Mal ganz abgesehen vom kleinen Preisanteil im Eintrittspreis , der auch noch Gratisgetränke, Pool, Spa und Wellness beinhaltet

Info für den gastronomischen Laien , diese "Streichholz Pommes" heißen in der Gastronomie Pommes Juliennes
und gelten als die edlere, bessere Variante der Pommes.
warscheinlich bist du auch gastronomischen Laie
Pommes Juliennes heißen Feinschnitt 5 bis 6 mm

und nein Steakhaus pommes sind viel beliebter.

und zum essen es wird da gespart wo es nur geht .
warum kleine Gläser damit der Gast nicht soviel Trinkt .
das ist alles durchdacht das system.
Kosten sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern wieder im Babylon und hatte eine tolle Zeit mit Jolie und Flori.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die relevanten Teile der Beiträge auf dieser Seite oben zusammenzufassen, war ne Menge Arbeit... :)

Und natürlich kann man das Catering so bewerten, dem eigenen Anspruch ('Luxus, Leidenschaft & Entspannung auf höchstem Niveau') wird es nicht gerecht und bei einem Vergleich mit der Konkurrenz (Sixsens / YY) fällt es ebenfalls durch.

Zudem war es vor einigen Jahren tatsächlich ausgezeichnet und wirklich abwechslungsreich, heute versucht man offensichtlich möglichst viel Profit zu erzielen. Und der Eintrittspreis liegt auf dem Niveau der o.g. Clubs. Es ist einfach schade, was aus dem einst tollen Club geworden ist.

Zudem war es vor einigen Jahren tatsächlich ausgezeichnet und wirklich abwechslungsreich, heute versucht man offensichtlich möglichst viel Profit zu erzielen.
Wenn Du aktuell in deutschen Restaurants Essen gehst, legst Du ca. 30,- hin für ein Essen und ein Getränk.
Im Babylon zahlst Du 60,-, kannst so oft essen wie Du möchtest, kannst so viel trinken wie Du möchtest, bekommst Dessert so viel Du möchtest, hast zwei Kaffeemaschinen zur freien Benutzung,
kannst duschen, saunieren, den Jacuzzi und den Aussenpool benutzen oder Dich einfach nur in die Sonne legen. Auch Schlappen und Handtücher musst Du nicht mitbringen, wird alles gestellt. ALLES für 60€
Der aktuelle Eintritt liegt auf weit vor Coronaniveau! D.h. die aktuellen massiven Steigerungen allein schon in den Energiekosten und ebenso bei Lebensmitteln werden nicht weitergegeben
Wo bitte soll da derzeit der Club Profit erzielen?
Der Vergleich mit zwei Clubs im Ausland, die unter ganz anderen steuerl. Verhältnissen arbeiten können, und beide schon wg. massiven Problemen geschlossen werden mussten ist nicht fair.

Der Markt ist frei. Wenn das Babylon so schlecht und so teuer ist, dann geht einfach nicht hin. Tut ihr das trotzdem, muss doch irgendetwas da sein, dass reizt? Und das massive Problem der hohen Kosten von 60,- egalisiert?
Denn, so wie hier immer wieder gemeckert wird, müsste das Babylon eigentlich längst geschlossen haben.

Zurück
Oben Unten