• 🎉 Verlosung: 150 Bonuskarten für den Saunaclub Babylon Elsdorf! 🎉

Jetzt mitmachen & 30 € sparen! Der Saunaclub Babylon verlost exklusiv im Rheinforum 150 Bonuskarten, mit denen ihr den Tageskartenpreis von 70 € auf nur 40 € reduziert!

👉 Einfach „Ja“ im Umfrage-Thread anklicken – und schon seid ihr dabei!

Teilnahmeschluss: 08. Juni 2025

Jetzt teilnehmen

Bericht Sonja im Hotel (CGN): Verarschung mit doppelter Terminvergabe (und dummen Ausreden)

paulchenburscheid

Rheinländer
Sonja inseriert regelmäßig auf markt.de, dass sie in einem Hotel in Flughafennähe (51149) besuchbar ist, immer sehr ähnliche Anzeigen grundsätzlich ohne Foto.

Sie möchte auf Englisch angeschrieben werden und antwortet zügig, wenn bei ihrem Nutzernamen auf markt.de (Ich_bin_Sonja) der grüne Punkt aktiv ist.
Im zweiten Anlauf haben wir kurzfristig einen Termin für Mittags ausmachen können, ich habe auf mein „berufliches Zeitfenster“ gewartet, sie dabei schon kontaktiert und schließlich einen Termin für eine halbe Stunde später fest ausgemacht.
Aus diversen Berichten hier im Forum wußte ich, dass sie nochmal kontaktiert werden möchte, wenn man am Hotel angekommen ist, um dann die Zimmernummer zu erfahren.

Also geparkt und sie angeschrieben: da fand ich eine Nachricht, die sie gesendet hat während ich auf der Anfahrt war.
Heute sei „das Internet schlecht“, sie also schlecht erreichbar, ich solle unbedingt warten und nicht wegfahren.
Der grüne Punkt auf Markt.de war weg.
Zunächst dachte ich mir nichts Böses dabei, in der nun folgenden Wartezeit gelangte scheinbar wieder mehr Blut vom Becken ins Gehirn und so allmählich fühlte ich mich verarscht.
Jedesmal, wenn ich sie im Verlauf des Vormittags aufgerufen hatte, war der grüne Punkt an, sie hat auch immer schnell geantwortet, dem Internet schien es da noch ganz gut zu gehen...
Und nun sei plötzlich das Internet „heute schlecht“, genau 10 Minuten nach unserem letzten Kontakt…
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass in einem Hotel das WLAN je nach Tagesform komplett ausfällt und sie ausserdem als gewerbliche Mobiltelefonnutzer keine Rückfallebene via SIM-Karte haben sollte.

Allmählich wurde mir klar, dass sie wohl eher zwischenzeitlich einen anderen Kunden angenommen hat, der dann scheinbar noch vor meinem Termin drangenommen worden ist und sie daher schonmal auf Vorrat mich in die Warteposition gesetzt hat.
Rein rechnerisch bucht er z.B. 30 min, ist quasi sofort da, während ich noch auf dem Weg bin und so ergibt sich ein optimaler Verdienst für die DL und für mich eine Wartezeit von ca. 20 Minuten.
Dann macht sie das Internet aus und arbeitet beide Kunden der Reihe nach ab, den "schnellen" zuerst, den "Deppen" danach.

Bei allem Verständnis dafür, dass die DL von uns Kunden oft versetzt werden und froh über jeden Gast sind, der sagt, er sei „jetzt sofort“ da, muss man ja nicht einen Kunden, dem man kurz zuvor einen festen Termin zugesagt hat, auf diese Weise für dumm verkaufen.
Diesen „Huren-Trick“ kannte ich auch noch nicht.
Wenn mir jemand schreibt, dass der Vor-Gast verlängert hat, ich bitte noch warten möchte, ist das eine Sache, mit der ich klarkomme.
Eine so unwahrscheinliche, aber offenbar regelmäßig, weil professionell inszenierte Hinhalte-Maßnahme finde ich inakzeptabel und verschlagen, das macht unsympathisch.

Ich habe dann tatsächlich 20 Minuten gewartet und mich dann in mein Auto gesetzt um ihr zu schreiben, dass ich jetzt wieder fahre.
Beim Losfahren sah ich dann noch einen Mann aus dem Hotel kommen, der mir irgendwie so aussah, als käme er evtl. gerade von einem „Hotelbesuch“ (kann ich nicht wissenschaftlich belegen“, ging mir aber spontan durch den Kopf.
Später sah ich, dass die gute Sonja scheinbar exakt zwei Minuten später wieder online war und fragte, ob ich denn noch da sei, das böse Internet würde jetzt wieder funktionieren, es täte ihr unglaublich leid …

Unzuverlässigkeit gehört im pay6 leider zum Alltag, das betrifft beide Seiten, ich werde diese DL jedenfalls ganz sicher nicht noch einmal kontaktieren.

Du musst Dich zuerst als Forumler registrieren (d. h. erledigen der Registrierung und Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse). Das Ganze ist kostenlos und zur Registrierung kommst Du unter diesem ---> Link <---.

Zurück
Oben Unten