Fast das Gleiche ist mir bei Quoka auch schon passiert. Ich hatte eine nette, reife Dame aus Neuss entdeckt und angeschrieben. Genauso wie bei Dir, wurde ich gebeten, an ihre private E-Mail-Adresse zu schreiben. Auch bald danach bekam ich die Info, ich sollte mich auf einem anderen Portal anmelden, und da würde ich sie dann wiederfinden. Da ich das aber schon hinter mir habe, dass ich auf Abzocke hereingefallen war, vor Jahren war ich auf eine "kostenlose" "Sex-Kontaktanzeigen-Seite" hereingefallen, schrillten nun direkt bei mir die Alarmglocken. Ich schrieb an die angebliche "Dame aus Neuss": "Netter Versuch. Ich wäre fast darauf hereingefallen." Danach bekam ich noch diverse E-Mails in der Art: "Hallo, wo bleibst du denn? Ich warte auf dich....." undsoweiter, aber ich reagierte nicht. Einen Tag später erhielt ich dann eine E-Mail vom Kundendienst von Quoka direkt: "Sehr geehrter Nutzer, Sie haben auf die Anzeige (soundso) reagiert....wir müssen davon ausgehen, dass es sich hier um einen Betrugsversuch handelt......wir haben den Anbieter gesperrt...." Ich fand das so nett, ich überlegte noch, ob ich mich per Mail bedanken sollte, aber dann dachte ich, die haben da bestimmt viele solcher Fälle, wie meinen, und werden sich explizit an meinen Fall vielleicht nicht erinnern.dieser Bericht und der link haben mich veranlasst, mich einmal bei "Quoka" umzusehen.................und ich fand eine frische Anzeige von einer attraktiven blonden Milf aus AC-Haaren, gegen Tg...................
ich habe ihr also eine Kontaktanfrage geschickt und die Antwort kam sehr schnell..................mit der Bitte, an ihre private E-mail Adresse zu schreiben !
Als Antwort kam dann von ihr eine längere mail mit einer umständlichen und fadenscheinigen Begründung (Sicherheitsgründe) : ich solle mich auf einem weiteren Portal anmelden um sie dort zu kontaktieren........mit einem link zu dem Portal "sexpunkt.de"
ihren dortigen Profilnamen "naughtyromy" habe ich allerdings vergeblich gesucht...........
mittlerweile bekam eine zweite Email mit der Vermutung ihrerseits, dass es mit dem link vielleicht aufgrund eines Fehlers nicht klappen könnte........da sie mir gerne Bilder zeigen möchte, solle ich mich auf einem weiteren Portal "dating-secret" (mit link) anmelden..............
Fazit : diese Tg-Kontaktanzeige ist offensichtlich nur der Versuch, Kunden auf ein kostenpflichtiges Sexkontaktportal zu locken und damit Geld zu verdienen, denn die links enthielten in beiden Fällen den Anhang /lp/42 (habe mich allerdings nicht darüber eingeloggt).
Es scheint also bei Quoka nicht alles Gold zu sein, was glänzt.............. Vorsicht ist geboten....................