Frage Immer wieder Konto gesperrt, weil ab und zu mal eine Email bounced

Apotheker82

verdienstvoller Rheinländer
Lösungen
1
Hallo,

großes Lob an das Forum im Großen und Ganzen. Kleiner Wermutstropfen: Ich bin mit einer web.de-Adresse registriert. Rheinforum steht dort auf der Whitelist. Trotzdem scheint es alle paar Monate vorzukommen, dass - aus welchem Grund auch immer - mal vereinzelt eine Email vom Rheinforum nicht zugestellt werden kann. Mit der Folge, dass gleich der Account gesperrt ist.

Ich habe jetzt zum einen versucht, alle Email-Benachrichtigungen abzustellen (wobei ich diese Funktion nur in einer Email gefunden habe, in den Einstellungen weiß ich nicht, wo ich da suchen sollte). Aber muss es denn generell sein, dass sofort gesperrt wird, wenn einmal was nicht klappt? Gibt es da keine andere Lösung für?

Danke!

Apotheker

Ich bin mit einer web.de-Adresse registriert. Rheinforum steht dort auf der Whitelist. Trotzdem scheint es alle paar Monate vorzukommen, dass - aus welchem Grund auch immer - mal vereinzelt eine Email vom Rheinforum nicht zugestellt werden kann. Mit der Folge, dass gleich der Account gesperrt ist.
Das liegt am generellen Handling bei web.de mit deren Spamverhinderung. Daran ändert sich nichts durch Deine Whitelist.
Grundsätzlich löst sich das nur durch eine andere Mailadresse. Vorzugsweise nicht bei web.de :)

Zurück
Oben Unten