1. Erste Informationen zu einem bevorstehenden Softwareupdate!


    >>> Zu den Informationen <<<


    Bitte lesen, es könnte ja wichtig sein. :-)


    Information ausblenden

Registrierung

Wie registriert man sich im Rheinforum?

Wie funktioniert die Registrierung im Rheinforum und kostet sie etwas?

 

Die Registrierung im Rheinforum ist recht simpel und ist selbstverständlich kostenlos. Auch mit Deinen Daten wird hier vorsichtig umgegangen, wir bewegen uns in emem Feld der Diskretion.

Kommen wir zum Vorgang der Registrierung, den wir anhand eineri Bilder erklären möchten.

 

Rheinforum Registrierung - erster Screenshot

 

Die beiden grünen Pfeile deuten auf die Stellen, an denen man klicken kann, um sich entwede rmit einem bestehenden Account anzumelden, oder um sich einen enuen Account zu registrieren.

 

Rheinforum Registrierung - zweiter Screenshot

Orange 1: Hier bitte auf den PUnkt "Nein, erstelle jetzt ein Benutzerkonto" kicken, damit der Punkt blau hinterlegt ist.

danach dann

Blaue 2: Hier auf den Button "Registrieren" klicken

 

Rheinforum Registrierung - dritter Screenshot

 

Grüne 1: Hier bitte den gewünschten Benutzernamen eingeben. Sollte der gewählte Name bereits vergeben sein, zeigt das Forum dies deutlich mit einem Roten Kasten rechts am Rand an und eine Registrierung ist nicht mölgich.

Grüne 2: Hier bitte eine korrekte E-MailAdresse eintragen, an die auch eine E-Mail geschickt werden kann. Das Forum überprüft diese Mail w#hrende der Registrierung und nur mit einer korrekten E-Mail Adresse kann dann die Registrierung auch erfolgreich abgeschlossen werden.

Orange 3: Hier bitte in jede Zeile das gewählte Passwort eintragen. Beide Einträge müssen gleich sein. Bitte beachten, das Passwort ist wichtig und sollte möglichst sicher gewählt werden. Es empfiehlt sich eine Kombination von Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Grüne 4: Bitte hier das Geburtsdatum eintragen. Es wird nicht im Userprofil angezeigt, wenn es nicht in den Einstellungen aktiviert wird.

Orange 5: Hier bitte die gestellte Frage beantworten. In diesem Fall wäre als Antwort die Zahl ebenso korrekt, wie die Zahl als Wort ausgeschrieben.

Grüne 6: Hier bitte den Haken zur Zustimmung setzen.

Danach wird der Button "Registrieren" aktiv und man kann die Registrierung abschicken. Nach dem betätigen des Buttons erscheint folgendes Fenster

Rheinforum Registrierung - vierter Screenshot

Hier wird erklärt, an welche Mailadresse die Registrierung geschickt wurde. Innerhalb diese E-Mail ist dann ein Link, auf den man klicken muss, um die Registrierung abzuschlicßen.

Oftmals landet diese Mail auch im Spamfilter, also sollte keine Mail kommen, bitte einfach dort einmal nachsehen.

Veröffentlicht:
17. März 2015
Seitenaufrufe:
32.765

Sextreffen-sofort

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden